VBA - Termineinladung automatisch weiterleiten

Moderator: ModerationP

VBA - Termineinladung automatisch weiterleiten

Beitragvon flipp86 » 12. Okt 2018, 10:59

Hallo Forum,

ich verzweifel gerade an der Erstellung eines VBA Skriptes zur automatischen Weiterleitung von Termineinladungen.

Ich hab schon eine Menge gegoogelt und Beispielcodes ausbprobiert und mir daraus was eingenes zusammen gebaut. Leider funktioniert es nicht und ich kann mir nicht erklären warum.
Der Code bricht einfach ab. Und zwar immer an der gleichen Stelle. Ohne Fehlermeldung ohne alles.

Mein aktueller Code ist dieser hier:

Code: Alles auswählen
Sub ForwardMeetingDetails(oRequest As Outlook.MeetingItem)
   
    MsgBox "Start"
 
    Dim oAppt As AppointmentItem
    Set oAppt = oRequest.GetAssociatedAppointment(True)
   
    MsgBox "working?"
   
    Dim fwdAppt As Outlook.AppointmentItem
    Set fwdAppt = oAppt.Forward
   
    MsgBox "still working?"

        With fwdAppt
         .Recipients.Add "meine@Mail.com"
         '.Subject = oAppt.Subject
         .Send
        End With
   
    MsgBox "meeting fowarded"
   
End Sub



Ich habe bereits in der Registry eingestellt, dass Skripte in ThisOutlookSession wieder zugelassen sind. Das Skript wird auch per Regel aufegrufen, sobal eine neue Termineinladung eingeht.
Wenn der Code aufgerufen wird, werden "Start und "working" noch angezeigt. Bei dem Set fwdAppt = oAppt.Forward Befehl bricht der Code einfach ab. Keine Fehlermeldung und auch keine weiteren MsgBoxen mehr.
Ich hab auch schon mit MeetingItem und AppointmentItem rumgespielt. Den Unterschied hab ich noch nicht verstanden. Ergebnisse sind unterschiedlich, aber nur in der Hinsicht, dass der Code woanders abbricht.


Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß
Philipp
flipp86
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12. Okt 2018, 10:49

Re: VBA - Termineinladung automatisch weiterleiten

Beitragvon Michael Bauer » 13. Okt 2018, 10:12

Hallo,

das MeetingItem ist die Einladung und die kannst Du weiterleiten. Der Termin hat keine Forward-Funktion.
Michael Bauer
Add-Ins für Microsoft Outlook
Benutzeravatar
Michael Bauer
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 6340
Registriert: 03. Feb 2005, 15:07
Wohnort: Vollersode

Re: VBA - Termineinladung automatisch weiterleiten

Beitragvon flipp86 » 15. Okt 2018, 15:25

Hallo Michael,

danke schon mal für deine Antwort!


Wenn ich oAppt ebenfalls als MeetingItem definiere, dann bricht der Code bereits an dieser Stelle ab. D.h. ich bekomme nur die MsgBox "Start". Danach kommt nichts mehr.

Code: Alles auswählen
Dim oAppt As Outlook.MeetingItem


Oder habe ich dich falsch verstaden?

Danke und Gruß
Philipp
flipp86
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12. Okt 2018, 10:49

Re: VBA - Termineinladung automatisch weiterleiten

Beitragvon Michael Bauer » 16. Okt 2018, 07:58

Hallo,

ja, das has Du falsch verstanden. Schau bitte in den Objektkatalog (f2), dort siehst Du, welche Klasse welche Funktionen anbieten.
Michael Bauer
Add-Ins für Microsoft Outlook
Benutzeravatar
Michael Bauer
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 6340
Registriert: 03. Feb 2005, 15:07
Wohnort: Vollersode


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste