Nachfolgender Termin

Moderator: ModerationP

Nachfolgender Termin

Beitragvon Chrifo » 16. Okt 2018, 09:33

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zu Outlook und finde auch bei Google keine Antwort. Vielleicht wisst ihr ja eine Möglichkeit.

Im Anhang findet ihr einen Screenshot von meinem Kalender. Wie ihr dort sehr, habe ich verschiedene Fahrten (mit der Bahn) geplant. Nun komme ich zum Beispiel um 10:29 Uhr in Erfurt an und verlasse Erfurt wieder um 11:37 Uhr. In dem Zwischenraum möchte ich einen Termin platzieren. Dieser soll von 10:30 Uhr bis 11:36 Uhr gehen. Also genau den Zwischenraum ausfüllen. Bis jetzt ist meine Vorgehensweise, dass ich in den Zeitraum klicke und die Zeiten manuell anpasse. Diese "Arbeit" möchte ich mir ersparen.

Gibt es eine Möglichkeit, den Zwischenraum zwischen zwei Terminen automatisch als Start- und Endzeit des neuen Termins zu bestimmen?

Ich hoffe, ihr habt eine Lösung.

Gruß
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Chrifo
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 16. Okt 2018, 09:24

Re: Nachfolgender Termin

Beitragvon halweg » 19. Okt 2018, 14:30

Das geht m. E. nur mit VBA, ist dann aber ein Standardproblem. Eine Anregung dürfte hier zu finden sein:
viewtopic.php?f=165&t=780582
Office 2002, 2010; Windows 7, 10
Benutzeravatar
halweg
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 544
Registriert: 21. Okt 2010, 08:04
Wohnort: Dresden


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast