Serientermin

Moderator: ModerationP

Serientermin

Beitragvon Zickenweib » 16. Okt 2018, 12:49

Hey
Hab ne frage und bitte um Lösungsansätze!
Folgendes Problem es besteht ein Serientermin unter 2 Teilnehmer, dieses Jourfixe findet jeden Donnerstag statt!
So nun soll ein 3 Teilnehmer zu bestehenden Serie hinzugefügt werden, dieser jenige soll die Einladung aber nur jeden 1. & 3. Donnerstag bekommen, da da die Teilnahme erforderlich und zwingend ist! Liebe Grüße
Zickenweib
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16. Okt 2018, 12:44

Re: Serientermin

Beitragvon CaBe » 16. Okt 2018, 14:35

Hallo "Zickenweib",

eine leider "desinteressiert dahin geworfene" Beschreibung des Problems. Aber ich würde als Lösungsansatz den wöchentlichen Termin aufsplitten und daraus einfach mal 2 je 2-wöchentliche Termine machen. Dann kannst du differenziert für den einen nur 2 Teilnehmer, für den anderen somit auch 3 Teilnehmer einladen.
Freundlichst
Carsten

Keine Antwort wäre wirklich schade! Windows 10 Pro, Office 2016 Pro Deutsch, manchmal Office 2016 Pro Englisch
Jede Änderung meiner Beiträge durch andere Benutzer möge bitte mit Grund und Namen gekennzeichnet werden.
Benutzeravatar
CaBe
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5758
Registriert: 06. Apr 2005, 09:20
Wohnort: Bremen

Re: Serientermin

Beitragvon Zickenweib » 16. Okt 2018, 14:41

Hey,

Danke vorweg für deine Antwort!

Wie man es macht ist es falsch, hält Frau :D sich kurz kommt ein Desinteresse.... was fehlt denn in meiner knackigen Beschreibung??

Dann gibt es zwei Elemente, in einem nicht umsetzbar!?

Liebe Grüße
Zickenweib
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16. Okt 2018, 12:44

Re: Serientermin

Beitragvon CaBe » 16. Okt 2018, 18:40

Hallo "Zickenweib",

meine Anspielung bezog sich definitiv nicht auf dein Geschlecht, zumal dein Nickname darüber gar nichts aussagt, sondern auf die Rechtschreibung, die deine Frage so "lustlos" erscheinen lässt. Aber zur Nachfrage: Ich kenne keine Lösung basierend auf einem Termin. Du suchtest ja auch grundsätzliche Vorschläge. Nimm meinen als eine Möglichkeit. Mag sein, dass jemand anderes noch etwas Passenderes für dich findet.
Freundlichst
Carsten

Keine Antwort wäre wirklich schade! Windows 10 Pro, Office 2016 Pro Deutsch, manchmal Office 2016 Pro Englisch
Jede Änderung meiner Beiträge durch andere Benutzer möge bitte mit Grund und Namen gekennzeichnet werden.
Benutzeravatar
CaBe
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5758
Registriert: 06. Apr 2005, 09:20
Wohnort: Bremen

Re: Serientermin

Beitragvon halweg » 19. Okt 2018, 14:27

Der Aufbau zweier Terminserien ist kein Workaround sondern tatsächlich das Mittel der Wahl, da sich die Termine auf Grund der unterschiedlichen Anwesenheit eben auch tatsächlich unterscheiden.
Office 2002, 2010; Windows 7, 10
Benutzeravatar
halweg
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 563
Registriert: 21. Okt 2010, 08:04
Wohnort: Dresden


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste