Hallo zusammen,
ich nutze Outlook 2016 und verzweifle gerade an einem vermeintlich einfachen Problem. Vielleicht kann mir hier jemand das Brett vorm Kopf entfernen.
Mein Arbeitgeber gibt die Schriftart Arial 10 Pt. für das Verfassen von E-Mails vor. Diese habe ich also unter Briefpapier und Schriftarten sowohl für das Verfassen von E-Mails, als auch für das Antworten und Weiterleiten festgelegt. Wenn ich eine neue E-Mail erstelle bzw. auf eine Nachricht antworte oder sie weiterleite funktioniert das auch einwandfrei, Schriftart und Schriftfarbe entsprechen den eingestellten Werten. So weit so gut...
Weil der Mensch (oder zumindest ich) von Natur aus faul ist, nutze ich für regelmäßig zu versendende E-Mails Outlook Vorlagen. Da stehe ich jetzt vor folgendem Problem:
Ich habe eine E-Mail Vorlage erstellt und darin die Schriftart gemäß der Vorgaben des Arbeitgebers auf Arial 10 Pt. festgelegt. Die oft-Datei habe ich im Ordner C:\Users\Guybrush\AppData\Roaming\Microsoft\Templates gespeichert. Wenn ich diese Vorlage nun per Outlook öffne (Formular auswählen > Vorlagen im Dateisystem) ist die Schriftart des bereits gespeicherten Textes zwar korrekt (Arial 10 Pt.), sobald ich aber den Cursor in die Zeile unter meinen vorgegebenen Text setze, ändert sich die Schriftart in Calibri (Textkörper) und Größe 11 Pt.
Könnt ihr mir sagen, wo ich das ändern kann? Ich möchte das nicht immer manuell machen müssen.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Guybrush