Eigene Outlook Elemente aus fremden PCs versenden

Moderator: ModerationP

Eigene Outlook Elemente aus fremden PCs versenden

Beitragvon IchBinDa » 19. Nov 2018, 13:25

Hallo zusammen,

ich habe den folgenden Sachverhalt. Ich habe eine Serien E-Mail welche ich versenden muss.
Vor dem Versenden setze ich mein Outlook in den "Offline Arbeiten" Modus. Alle E-Mails landen dann im Ordner "Postausgang".
Nun verschiebe ich die erzeugten "Outlook-Elemente" in einen Ordner auf dem Windows Desktop. Der Outlook "Postausgang" ist leer.

Auf einen anderen Rechner werden die "Outlook-Elemente" kopiert und in den Outlook "Postausgang" Ordner reingezogen. Eigentlich dachte ich das die E-Mails nun automatisch verschickt werden, das geschieht aber nicht.

Kann mir hierbei jemand helfen?

Viele Grüße
IchBinDa
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7
Registriert: 07. Nov 2018, 11:47

Re: Eigene Outlook Elemente aus fremden PCs versenden

Beitragvon mmarkus » 19. Nov 2018, 14:22

Erkläre denn Sinn des ganzen.
ms access what else
mmarkus
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1642
Registriert: 16. Apr 2012, 16:07
Wohnort: Oberösterreich

Re: Eigene Outlook Elemente aus fremden PCs versenden

Beitragvon IchBinDa » 19. Nov 2018, 14:34

mmarkus hat geschrieben:Erkläre denn Sinn des ganzen.


Sinn: Das Postfach von dem die E-Mail versendet werden muss ist nicht auf meinem Rechner. Auf dem Rechner auf dem das Postfach ist kann keine Serienbriefe erzeugen.
IchBinDa
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7
Registriert: 07. Nov 2018, 11:47

Re: Eigene Outlook Elemente aus fremden PCs versenden

Beitragvon mmarkus » 19. Nov 2018, 17:57

Die Vorgehensweise halte ich mal für überdenkenswert.
Mein erster Ansatz wäre die Mails auch mit dem Rechner zu versenden mit dem sie erstellt werden.
Das mit dem Postfach spielt erst mal keine Rolle.
Per CDO könnte man das mit jedem Rechner durchführen, das geht auch ohne Outlook.


Nun verschiebe ich die erzeugten "Outlook-Elemente" in einen Ordner auf dem Windows Desktop. Der Outlook "Postausgang" ist leer.

Outlook Ordner oder im Filesystem?
Wie gehst du vor?

Auf einen anderen Rechner werden die "Outlook-Elemente" kopiert und in den Outlook "Postausgang" Ordner reingezogen.

Wie?
ms access what else
mmarkus
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1642
Registriert: 16. Apr 2012, 16:07
Wohnort: Oberösterreich

Re: Eigene Outlook Elemente aus fremden PCs versenden

Beitragvon Michael Bauer » 19. Nov 2018, 18:23

Dieses Makro sendet alle Elemente, die im Ordner liegen:
Code: Alles auswählen
Public Sub StuckInOutbox()
  Dim Items As Outlook.Items
  Dim i&
  Set Items = Application.Session.GetDefaultFolder(olFolderOutbox).Items
  For i = Items.Count To 1 Step -1
    Items(i).Send
  Next
End Sub
Michael Bauer
Add-Ins für Microsoft Outlook
Benutzeravatar
Michael Bauer
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 6374
Registriert: 03. Feb 2005, 15:07
Wohnort: Vollersode


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mmarkus und 2 Gäste