Kontakte - Suche nach benutzerdefinierten Feldern

Moderator: ModerationP

Kontakte - Suche nach benutzerdefinierten Feldern

Beitragvon Graysorn » 06. Dez 2018, 10:29

Hallo zusammen,

bei uns ist Office 365 Business im Einsatz und es soll eine Kontakt Datenbank in Outlook aufgebaut werden. Nun ist die Haupansicht eines Kontakes nicht so toll. Daher kam ich auf die Idee benutzerdefinierte Felder hinzuzufügen.
Leider musste ich fesstellen, dass wenn man in Kontakten ein Suchbegriff aus eben diesen Feldern eingibt, es keinen Treffer ergibt obwohl Werte eingegeben wurden.

So existiert z.B. eine Lieferanten Kontaktliste. Dort gibt es das benutzerdefinierte Feld "Material". Und eingetragen ist bei einem Konktakt in diesem Feld "Abeistsschutzkleidung".

Suche ich jetzt nach diesem Eintrag bekomme ich jedoch keinen Treffer. Muss ich das Feld noch irgendwo zuweisen dami es in der Suche berücksichtigt wird?
Graysorn
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 06. Dez 2018, 10:13

Re: Kontakte - Suche nach benutzerdefinierten Feldern

Beitragvon mmarkus » 08. Dez 2018, 11:19

Ich habe keine Erfahrung mit Outlook Formularen.
Aber im Web findet man alles dazu:

https://docs.microsoft.com/de-DE/office ... look-forms

Bei so einem Vorhaben, ist es sicher gut, sich da selbst einzuarbeiten.
ms access what else
mmarkus
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1635
Registriert: 16. Apr 2012, 16:07
Wohnort: Oberösterreich


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste