Anhänge mit Betreff abspeichern

Moderator: ModerationP

Anhänge mit Betreff abspeichern

Beitragvon franz_wurz » 16. Dez 2018, 19:45

Hallo
Mal eine Frage, unsere IT sagt es ist ab Office 2010 nicht mehr möglich Anänge in Ordner abzuspeichern, ich habe aber etwas geforscht und da gibt
es sehr wohl ein paar scripts, die das bewerkstelligen.

Nun ist meine Frage: Geht das oder geht das z.B. in Office 2016.

Ich möchte das Emails die die im Betreff mit Entladebericht# ............. anfangen, und einen Anhang haben, den Anhang in einen Festplattenordner speichern, und den Text nach dem # als Dateinamen verweden und daran Datum und Uhrzeit anhängen, sodass keine Emails überschrieben werden.

Wäre toll wenn das jemand hin bekäme, um unserer IT zu beweisen wie unfähig Sie sind, oder nicht wenns wirklich nicht geht.

Danke
Franz
franz_wurz
 

Re: Anhänge mit Betreff abspeichern

Beitragvon Borbers » 24. Dez 2018, 12:15

in c# hab ich so was ähnliches, das mir die Anhänge automatisch abspeichert, die mails als gelesen markiert und in einen bestimmten outlook-unterordner verschiebt:

kleines snippet (das in VBA und dergl. umzusetzen sollte einfach sein)..

Code: Alles auswählen
...
            try
            {
                for (int i = f.Items.Count; i >=1; i--) //alle Mails durchgehen, von hinten her..
                {
                    Application.DoEvents();
                    item = (Outlook.MailItem)f.Items[i];
                    Directory.CreateDirectory(ZielPfad);

                    if (item.Attachments.Count > 0 && (item.SenderName.Contains("FAXG3") || item.SenderName.Contains("Faxbest")))//Anhang vorhanden?? richtiger Absender??
                    {
                        FehlerDatei = item.SenderName + "_" + item.Attachments[1].FileName;
                        item.Attachments[1].SaveAsFile(ZielPfad + item.Attachments[1].FileName);//Anhang speichern
                        item.SaveAs(@"C:\temp\eingang\" + i.ToString() + ".msg", Outlook.OlSaveAsType.olMSG); //ganze Mail speichern
                        item.UnRead = false;
                        item.Move(subFolder);
                        System.Threading.Thread.Sleep(50);
                    }
                    Marshal.FinalReleaseComObject(item);
                    item = null;
                }

...


Borbers
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4
Registriert: 21. Okt 2018, 10:47


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste