Outlook 2016 Konten richtig anlegen

Moderator: ModerationP

Outlook 2016 Konten richtig anlegen

Beitragvon MaWe79 » 04. Feb 2019, 13:49

Hallo es wird wirklich nicht schwer sein, aber ich bekomme das Outlook Konto einfach nicht richtig eingerichtet.

Ich habe von einem 2007 ein Backup erstelllt (pst File).

Dann habe ich Outlook 2016 installiert und das Konto automatisch einrichten lassen. Ich wusste nicht, dass er dies dann automatisch als IMAP macht und die Daten dann alle mit dem "E-Mail Account von gmx" synchronisiert.
Ich möchte dies aus dem Grund nicht, da der Inhalt meines Outlook Accounts, den zulässigen in der free Version von gmx übersteigt.

Also habe ich Outlook deinstalliert und neu installiert. Das Postfach ist aber schon fertig eingerichtet.
Ich muss es also manuell löschen, was zuerst auch nicht ging, weil Outlook zuerst ein neues Verzeichnis braucht.

Dann konnte ich alles löschen und habe mein Backup von 2007 über importieren eingespielt. Jetzt ist alles doppelt vorhanden (2 Kalender etc.) aber diese werden auch in dem E-Mail-Baum angezeigt und nicht im Kalender.
Und viele Ordner erhalten den Zusatz (nur dieser Computer). Ich dachte das gibt es nur beim IMAP?

Irgendwie bin ich zu unfähig den Account richtig anzulegen.
Kann mir irgendeiner bei dieser wirklich simplen Sache helfen, bevor ich noch den letzten Nerv verliere? :D
MaWe79
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 101
Registriert: 02. Mär 2011, 15:32

Re: Outlook 2016 Konten richtig anlegen

Beitragvon MaWe79 » 17. Mär 2019, 18:16

kann hier keiner helfen?
MaWe79
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 101
Registriert: 02. Mär 2011, 15:32

Re: Outlook 2016 Konten richtig anlegen

Beitragvon CaBe » 17. Mär 2019, 19:25

Hallo MaWe,

ich kann dir auch nicht helfen, lese diesen Thread aber gerne mit, da ich auch meine Probleme mit OL2016 habe. Ich wollte mein web.de-Konto von POP auf IMAP umstellen, was nicht gelang. Immerhin habe ich zahlreiche Konten angelegt und alle funktionieren auch nebeneinander. Bunte Mischung aus POP und IMAP. Beim Anlegen muss man auf jeden Fall die automatische Einrichtung umgehen und alles manuell eintragen.

Freundlichst
Carsten
Benutzeravatar
CaBe
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5754
Registriert: 06. Apr 2005, 09:20
Wohnort: Bremen


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste