Outlook Office 365: nur markierten Text zitieren

Moderator: ModerationP

Outlook Office 365: nur markierten Text zitieren

Beitragvon mtemp » 01. Apr 2019, 20:41

Hi,
neuerdings auf Outlook umsteigen müssend ;), da Umstellung auf Office 365.
Und wurde via Gurgel nicht wirklich fündig:

möchte stets nur den markierten Text einer eMail zitiert haben in einer neuen Mail bei einem Reply und nicht gleich die gesamte Mail als Zitat eingefügt haben.
Bei Thunderbird kein Problem. Scheint aber in Outlook nicht implementiert zu sein – oder etwa doch?

Jemand eine Lösung?

Danke!
mtemp
Benutzeravatar
mtemp
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 186
Registriert: 17. Jun 2008, 12:19

Re: Outlook Office 365: nur markierten Text zitieren

Beitragvon mumpel » 01. Apr 2019, 21:16

Hallo!

In Outlook nur per VBA mögl7ch.

Gruß, René
Benutzeravatar
mumpel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8136
Registriert: 09. Jan 2005, 15:20
Wohnort: Lindau (B)

Re: Outlook Office 365: nur markierten Text zitieren

Beitragvon mtemp » 01. Apr 2019, 21:35

Ddann ist dies wohl der Grund, wieso ich so häufig Mails mit dem "kompletten Zitat" erhalte anstatt nur die relevanten Auszüge – und im Optimalfall direkt mit den Antworten jeweils darunter.

Saublöd. Doch später mal intensiver das Netz nach einer Lösung durchsuchen. Kostet Zeit...


Danke!
Benutzeravatar
mtemp
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 186
Registriert: 17. Jun 2008, 12:19

Re: Outlook Office 365: nur markierten Text zitieren

Beitragvon mtemp » 01. Mai 2019, 11:32

Hallo @mumpel & Co.,

nochmals diesen Thread aufgreifend, da weiterhin dieses "Problem". Möchte weiterhin wie in Thunderbird & Co. möglich, nur den markierten Text einer eMail nach Reply übernehmen.

Soll zumindest in der Online-Version von Outlook möglichst sein: https://www.michev.info/Blog/Post/1734/ ... office-365 (musste erst nachschauen, was "OWA" bedeutet. Antwort unter https://docs.microsoft.com/de-de/exchan ... on-the-web : »Outlook im Web (früher als Outlook Web App bezeichnet«).

Es gibt wohl diverse kostenpflichtige Tools, die wohl – wie Du gesagt hattest, @mumpel – auf VBA basieren. Eines davon hier aufgeführt: »Kutools for Outlook« https://www.extendoffice.com/documents/ ... quote.html

Niemanden eine kostenfreie Lösung bekannt?

Danke & weiterhin einen schönen und hoffentlich freien 1. Tag in diesem Monat! :)

mtemp
Benutzeravatar
mtemp
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 186
Registriert: 17. Jun 2008, 12:19


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste