Antwort auf Mails immer vom gleichen Account

Moderator: ModerationP

Antwort auf Mails immer vom gleichen Account

Beitragvon franky43 » 07. Apr 2019, 10:23

Hallo,

ich frage mit OL 2016 mehrere Mail-Accounts (Pop) ab. Wenn ich auf Mails antworte, nutzt OL per default immer die Mailadresse zum verschicken, über die empfangen wurde. Gibt es eine Möglichkeit, OL dazu zu zwingen, dass nur über eine Mailadresse verschickt wird?

Viele Grüße
Frank
franky43
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 190
Registriert: 11. Jun 2014, 15:49

Re: Antwort auf Mails immer vom gleichen Account

Beitragvon < Peter > » 07. Apr 2019, 11:17

Hallo,

die einfachste Variante: Beim Antworten über den Button "Von" die gewünschte Adresse wählen.

Wenn das grundsätzlich passieren soll habe ich diese Variante gefunden (nicht getestet) bei der das über einen Eingriff in der Registry gelöst wird:

https://edvtraining.wordpress.com/2012/ ... to-senden/

Bitte beachte, dass du die Registry vor der Änderung, für den Fall der Fälle, sicherst.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
< Peter >
Moderator
 
Beiträge: 66499
Registriert: 04. Sep 2004, 10:19
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Re: Antwort auf Mails immer vom gleichen Account

Beitragvon silcono » 10. Apr 2019, 10:57

Hallo,

bevor irgendwas an der Registry rumgefummelt wird, einfach mal diesen Weg noch ausprobieren:

Optionen -> E-Mail -> Nachrichten senden ->
"Beim Verfassen neuer Nachrichten immer das Standardkonto verwenden"

Hat bei mir funktioniert.
Wenn nicht, dann kannst mal die Registry bearbeiten :P

Grüße
Silcono
silcono
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 55
Registriert: 23. Aug 2017, 13:42

Re: Antwort auf Mails immer vom gleichen Account

Beitragvon franky43 » 27. Apr 2019, 11:21

Hallo,
vielen Dank für die Tipps! Ich hatte zunächst Optionen -> E-Mail -> Nachrichten senden -> "Beim Verfassen neuer Nachrichten immer das Standardkonto verwenden" ausprobiert, aber das scheint sich nur auf neue Mails zu beziehen. Mir ging es ja um "antworten". Als nächstes probiere ich den Registry-Eintrag - aber erst wenn der IT-Versteher meines Vertrauens wieder in Reichweite ist!
Viele Grüße
Frank
franky43
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 190
Registriert: 11. Jun 2014, 15:49


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste