Bei den Favoriten werden keine Zahlen mehr angezeigt

Moderator: ModerationP

Bei den Favoriten werden keine Zahlen mehr angezeigt

Beitragvon Mountie » 08. Apr 2019, 20:21

Hallo!

Ich habe von meinen E-Mail-Konten zwei gelöscht und bei einem anderen den Kontonamen, der nur bei mir in Outlook angezeigt wird, in einen anderen geändert.
Wenn nun bei allen Ordnern "senden/empfangen" ausgeführt wird, automatisch oder manuell, werden die neu eingetroffenen Mails nicht mehr hinter den Favoriten als Zahl angezeigt. Vorher war es so. Ich habe es überall auf "alle ungelesenen anzeigen" eingestellt.
Gelegentlich geht es doch mal wieder, aber zu 90% leider nicht mehr.

Woran kann das liegen und was könnte ich mal probieren, damit wieder alle erkannt und angezeigt werden?

Grüße
Mountie
Mein benutztes Paket: Microsoft Office Standard 2019
(Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Publisher)
Mountie
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 23
Registriert: 06. Apr 2019, 15:42

Re: Bei den Favoriten werden keine Zahlen mehr angezeigt

Beitragvon silcono » 10. Apr 2019, 09:56

Hallo,

hab ich das richtig verstanden, du hast die Ordner unter Favoriten mit dem Kontextmenü aufgerufen, dann 'Eigenschaften' und unter 'Allgemein', die Option 'Anzahl ungelesener Elemente anzeigen" aktiviert?

Gruß
Silcono
silcono
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 55
Registriert: 23. Aug 2017, 13:42

Re: Bei den Favoriten werden keine Zahlen mehr angezeigt

Beitragvon Mountie » 10. Apr 2019, 19:43

Hi,

ich hab das bei allen Konten so gemacht:

Das Konto per Klick auf den Pfeil aufgeblättert, so dass "Posteingang", "Enwürfe" usw. zu sehen waren. Dort dann einen Rechtsklick auf "Suchordner" gemacht und in der aufgehenden Auswahl "ungelesene Nachrichten" gewählt.
Auf den neuen Suchordner hab ich dann wiederum einen Rechsklick gemacht und "Zu Favoriten hinzufügen" ausgewählt.
Der Suchordner wird ab dann mit den anderen über den normalen Konten aufgelistet. Und wenn mal eine oder mehrere neue Mails ankommen, werden bzw. wurden die sonst immer schön als Zahlen hinter den Favoriten-Ordnern angezeigt, wo man alle neuen gleich schön auf einen Blick sehen konnte.

Vor kurzem habe ich von Outlook 2013 auf 2019 gewechselt. Beim 2013 ging alles problemlos, aber jetzt mit 2019 zickt es auf einmal.
Beim Start von Outlook wird bei den Favoriten nun erst mal gar nichts mehr angezeigt, obwohl das zu Beginn so war. Und später, wenn automatische oder manuelle Abholungen durchgeführt werden, erscheinen manchmal Zahlen und manchmal dann wieder nicht.
Mein benutztes Paket: Microsoft Office Standard 2019
(Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Publisher)
Mountie
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 23
Registriert: 06. Apr 2019, 15:42

Re: Bei den Favoriten werden keine Zahlen mehr angezeigt

Beitragvon silcono » 11. Apr 2019, 05:40

Morgen,

In 2019 gehst du mal so vor:

Den Ordner den du bei den Favoriten haben möchtest, Rechtsklicken -> In Favoriten anzeigen.
Dann im Bereich Favoriten den selben Ordner wieder "Rechtsklicken" -> Eigenschaften... -> unter Allgemein, die Option "Anzahl ungelesener Elemente anzeigen".

Mal ausprobieren und Feedback geben.

Grüße
Silcono
silcono
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 55
Registriert: 23. Aug 2017, 13:42

Re: Bei den Favoriten werden keine Zahlen mehr angezeigt

Beitragvon Mountie » 11. Apr 2019, 10:26

Bei allen war dort dieses "Anzahl ungelesener Elemente anzeigen" schon markiert.
Ich habe es aber überall noch mal mit OK bestätigt.

Ich beobachte nun mal, wie es ab jetzt ist, und werde mich morgen noch mal melden.
Mein benutztes Paket: Microsoft Office Standard 2019
(Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Publisher)
Mountie
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 23
Registriert: 06. Apr 2019, 15:42

Re: Bei den Favoriten werden keine Zahlen mehr angezeigt

Beitragvon Mountie » 19. Apr 2019, 14:26

Da bin ich wieder, nachdem ich alles ausgiebieg getestet habe.

Also, wenn ich Outlook neu öffne und starte, dann wird leider auf gar keine Weise angezeigt, dass E-Mails abgeholt wurden.
Weder durch Symbole und Zahlen, noch durch einen Sound.
Wenn ich wissen will, ob es irgendwo neue Mails gibt, muss ich jedes Postfach einzeln aufblättern und gucken, ob hinter "Posteingang" eine Zahl steht. So wie hier in dem Beispielbild:

Bild


Bei der automatisschen Mailabholung, die ich auf alle 30 Minuten eingestellt habe, sowie bei der manuellen Abholung mit F9, wird dagegen immer das "volle Programm" geboten:
- es erklingt ein Sound
- hinter den Favoritennamen erscheint eine Zahl
- im Outlook-Symbol in der Taskleiste wird ein Briefumschlag angezeigt
- und ganz rechts in der Taskleiste wird ebenfalls ein Briefumschlag angezeigt, wo ich dieses für die Dauer von 30 Sekunden eingestellt habe

Es wäre super, wenn das alles auch schon gleich beim Neustart von Outlook und der Mailabholung so sein würde.

Wie ist es denn bei euch anderen hier im Forum, die ebenfalls Outlook 2019 oder 365 benutzen?

Grüße
Mountie
Mein benutztes Paket: Microsoft Office Standard 2019
(Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Publisher)
Mountie
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 23
Registriert: 06. Apr 2019, 15:42


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast