Outlook 2010 wie Ordner endgültig löschen?

Moderator: ModerationP

Outlook 2010 wie Ordner endgültig löschen?

Beitragvon Biertrinker » 01. Mai 2019, 09:45

Guten Tag, liebe Profis hier!

mein Postfach auf dem Mailserver war überfüllt. Hatte daher alle Mails bzw. weil das in Zeitlupe ging, auch alle Ordner samt enthaltenen eMails gelöscht, die ich nicht benötigte. Nur leider waren diese dann doch nicht gelöscht, sondern nur unsichtbar und belegen weiter Speicherplatz. Wurden neu abonniert um den Inhalt zu sehen, die darin enthaltenen Mails. Also wurde jetzt jede Mail einzeln gelöscht in mühevoller Kleinarbeit. Nun ist der Platz frei, aber über 20 Ordner stehen noch da (z.B. "Sent Items", "Gesendete Objekte" "Junk-Mail", die meisten davon sinnigerweise im Ordner gelöscht Objekte! Wie bekommt man die endgültig weg? 1x sind sie ja aktuell der aktuellen Mailadresse zugeordnet (Posteingang, -ausgang, Gesendete Objekte und Gelöschte Objekte), von der sie benötigt werden. Aber die restlichen können doch weg? Wurden zum Teil vermutlich von Windows Mail angelegt, welches ich inzwischen nicht mehr verwende.

Und wozu sind eigentlich ganz oben die Ordner unter "Favoriten" und "Outlook-Datendatei"? Da steht nie etwas drin, diese wurden vom Outlook selbst angelegt und sind (meiner Meinung nach) vollkommen überflüssig. Kann man diese löschen bzw. wozu sind diese gedacht?
Biertrinker
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 01. Mai 2019, 09:38



Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast