Outlook: Ursprünglichen Absender exportieren

Moderator: ModerationP

Outlook: Ursprünglichen Absender exportieren

Beitragvon nobulus » 03. Mai 2019, 11:05

Hallo zusammen,

ich bekomme viele mails als Weiterleitung und möchte aus diesen mails die Absenderadressen der ursprünglichen Absender in eine Excel-Datei exportieren.
Über die Export-Funktion von Outlook kann ich nur die Adresse des Absenders exportieren, also die Adresse desjenigen der die Mail weiterleitet.
Die ursprüngliche Adresse steht im Text der mail irgendwo unterhalb der Signatur des weiterleitenden, in der form mailto:xxx@xyz.com.
Die mails habe ich alle in einem Ordner gesammelt, es muss also nicht nach bestimmten Absendern gesucht werden.
Das kann man doch bestimmt per VBA lösen? Ich habe von VBA nicht viel Ahnung :?
Ich arbeite mit Office 2010, also Version 14.0
Ich habe schon einiges an Foren durchsucht, aber nirgends eine Lösung eines ähnlichen Problems finden können.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß
Nobulus
nobulus
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 03. Mai 2019, 10:51

Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste