Formular zum Ausfüllen

Moderator: ModerationP

Formular zum Ausfüllen

Beitragvon Klops » 08. Mai 2019, 12:25

Hallo,

ich bin gerade etwas am verzweifeln bezüglich der Formulare in Outlook (2019). Ich möchte gern ein Formular erstellen, dass vom Empfänger der Nachricht ausgefüllt und wieder zurückgeschickt wird.
Jedoch scheitere ich schon an den einfachen Grundlagen irgendwie.

Das Formular habe ich ganz normal als Vorlage im .oft Format gespeichert. Die Vorlage habe ich auf den Desktop abgelegt und anschließend in den Entwurfsordner geschoben. Dort zeigt mir Outlook jedoch die Fehlermeldung an: "Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden, weil die zugehörige Vorschau nicht installiert ist." Die Fehlermeldung verstehe ich jedoch nicht, da ich das ja selber entworfen habe mit meiner Version.

Mein zweites Problem ist, dass meine eingefügten Steuerelemente nicht angezeigt werden. Sobald ich die Vorlage als E-Mail an eine andere Person sende, sieht diese nur ein leeres Feld. Was mache ich Falsch?

Ich hoffe hier kann mir jemand bitte weiterhelfen.

VG Klops
Klops
 

Re: Formular zum Ausfüllen

Beitragvon ichschonwieder » 09. Mai 2019, 10:36

[quote="Klops"]Hallo,

Was mache ich Falsch?

Einfach gesagt alles! :D

Formulare haben sehr viele Bedingungen, die erfüllt werden müssen.

Sind alle Nutzer auf demselben Server?
Benutzen alle Outlook?
Sind alle Felder/Steuerelemente definiert?

Erstmal die Fragen zum Aufwärmen...so kann ich die Hilfe, die du brauchst einschätzen.

Grüße
ichschonwieder
 

Re: Formular zum Ausfüllen

Beitragvon Klops » 10. Mai 2019, 06:59

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die ersten zwei Fragen lassen sich eindeutig mit JA beantworten.
Bei der letzten Frage verstehe ich jedoch nicht was du machst. Ich arbeite ganz normal mit den vorgegeben Steuerelementen. Wie kann ich da was definieren?

Meine Vorgehensweise war bisher folgende:
E-Mail Aufgerufen
Entwicklertools geöffnet
Steuerelemente eingefügt
Nachricht als Outlook Vorlage gespeichert
Formular veröffentlicht (liegt es daran das ich es nicht auf dem Exchange Server veröffentlicht habe?)

BEim Empfänger wird nur großes leeren Feld angezeigt. Es gibt ja auch sowas wie einen Verfassermodus und einen Lesemodus. Im Verfassermodus sieht alles gut aus, im lesemodus wie gesagt nur die leere Fläche. Woran liegt das?

VG Klops
Klops
 

Re: Formular zum Ausfüllen

Beitragvon ichschonwieder » 10. Mai 2019, 10:27

Hallo,

ja, das fertige Formular muss auf jedem Rechner, von dem aus es genutzt werden soll, verfügbar sein.

Also am besten veröffentlichen unter "Bibliothek für organisatorische Formulare".

Welche Steuerelemente benutzt du und ist allen ein Wert über ein Feld zugeordnet?

Ich nehme an, dein Formular basiert auf IPM.NOTE (normale Email), auf welcher Seite ist dein Design (S. 1, S. 2...)?
ichschonwieder
 


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste