VBA Hilfe

Moderator: ModerationP

VBA Hilfe

Beitragvon Sauerkirschen_ » 20. Mai 2019, 14:31

Hallo,

ich habe ein Problem mit zwei Makros, welches ich im Netz gefunden habe und ich hoffe hier kann mir jemand helfen.


Und zwar geht es um diese 2 Codes
Code: Alles auswählen
Sub Datum_in_Betreff_einfuegen()

 ActiveInspector.CurrentItem.Subject = "BETREFF - " & Format(Date, "dd.mm.yyyy")
End Sub
 


und

Code: Alles auswählen
 
Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean)
  Dim Mail As Outlook.MailItem
  If TypeOf Item Is Outlook.MailItem Then
    Set Mail = Item
    Mail.DeferredDeliveryTime = Date & " 18:00"
  End If
 End Sub


So also das erste Makro macht mir einen Betreff (das funktioniert) und das zweite Makro soll theoretisch eine Mail zu einer bestimmten Zeit senden. (Hier habe ich allerdings noch nicht rausgefunden wie das funktionieren soll :?: :?: )


Ich möchte nun gerne das zweite Makro in das erste integrieren. Also es soll der Betreff genommen werden und die Mail soll erst zu einer definierten Uhrzeit versendet werden.

Ich habe einfach mal den Befehl "Mail.DeferredDeliveryTime = Date & " 18:00" mit unter den Befehl " ActiveInspector.CurrentItem.Subject = "BETREFF - " & Format(Date, "dd.mm.yyyy")" gesetzt, allerdings wird hier nichts ausgeführt.


Ich habe keinen blassen Schimmer was ich hier machen soll, kann mir da jemand helfen?
Sauerkirschen_
 

Re: VBA Hilfe

Beitragvon mmarkus » 21. Mai 2019, 07:49

Hallo,
Programmieren ohne Basiswissen ist immer ein Problem und das Lösen eines Problemes führt zu hundert neuen, wenn du nicht weist was du tust.
Beschäftige dich also mit den Grundlagen!!

Hier ein kleines Beispiel der Vereinigung:

Code: Alles auswählen
Sub Datum_in_Betreff_einfuegen()
  Dim Mail As Outlook.MailItem
  If TypeOf ActiveInspector.CurrentItem Is Outlook.MailItem Then
   
    Set Mail = ActiveInspector.CurrentItem
      If Mail.Sent = False Then
        Mail.Subject = "BETREFF - " & Format(Date, "dd.mm.yyyy")
        Mail.DeferredDeliveryTime = Date & " 18:00"
      End If
    Set Mail = Nothing
  End If
End Sub
ms access what else
mmarkus
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1632
Registriert: 16. Apr 2012, 16:07
Wohnort: Oberösterreich

Re: VBA Hilfe

Beitragvon Sauerkirschen_ » 22. Mai 2019, 05:23

Vielen Dank für die schnelle und unklompizierte Hilfe
Sauerkirschen_
 


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast