Outlook Kategorien - Ordnerübergreifend

Moderator: ModerationP

Outlook Kategorien - Ordnerübergreifend

Beitragvon Gast » 06. Jun 2019, 08:22

Hallo zusammen,

ich nutze erst seit kurzem Outlook und versuche mir mit den Kategorien E-Mail zu sortieren.

Ich kann sie zwar vergeben, aber finde keine Möglichkeit mir alle E-Mails einer Kategorie durch die Suche anzeigen zu lassen (auch wenn ich unter "Alle Outlook-Elemente suche, bekomme ich nur die E-Mails angezeigt in dessen Ordnerstruktur ich mich befinde.

Zur Info: Ich benutze Office 365 und die verschiedenen Outlook-Ornder sind keine von mir privat angelegten, sondern diverse Projektordner in denen die jeweilige E-Mail Kommunikation abgelegt werden soll.

Vielen Dank im voraus :)

Kai
Gast
 

Re: Outlook Kategorien - Ordnerübergreifend

Beitragvon halweg » 06. Jun 2019, 08:48

In meinem Outlook 2010 kann ich Suchordner anlegen, die zeigen dann alle Elemente aus verschiedenen Ordnern an.
Ich weiß aber nicht genau, wie das bei Outlook 365 ist.
Office 2002, 2010; Windows 7, 10
Benutzeravatar
halweg
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 551
Registriert: 21. Okt 2010, 08:04
Wohnort: Dresden

Re: Outlook Kategorien - Ordnerübergreifend

Beitragvon Gast » 06. Jun 2019, 10:00

Vielen Dank für die Antwort.

Wenn ich mich richtig durchgelesen habe und Outlook verstanden habe, geht das nicht da es verschiedene Outlook Datendateien sind, zumindest kann ich in der erweiterten Suche die weiteren Ordner nicht anklicken.

"Sie können nur Ordner aus einer einzigen Outlook Datendatei wählen"
Gast
 

Re: Outlook Kategorien - Ordnerübergreifend

Beitragvon halweg » 06. Jun 2019, 14:20

Also ist dein Problem weniger die ordnerübergreifende sondern eher die dateiübergreifende Auflistung.
Ja, das geht auch über die erweiterte Suche nicht. Da kannst du maximal die verschiedenen Suchfenster nebeneinander stellen.
Allerdings sollte überlegt werden, die verschiedenen Mails, wenn sie denn gemeinsam im Zugriff sein sollen, in einer Datendatei zusammenzufassen.
Office 2002, 2010; Windows 7, 10
Benutzeravatar
halweg
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 551
Registriert: 21. Okt 2010, 08:04
Wohnort: Dresden

Re: Outlook Kategorien - Ordnerübergreifend

Beitragvon Gast » 11. Jun 2019, 13:25

Vielen lieben Dank! Dann kann ich mit dem probieren auch aufhören, schade, dass es nicht geht.

Es sind verschiedene Projektordner, die Freigaben haben alle - aber vielleicht kann man das ja auch anders konfigurieren.
Gast
 

Re: Outlook Kategorien - Ordnerübergreifend

Beitragvon Michael Bauer » 13. Jun 2019, 05:58

Hallo,

mit dem Category-Manager geht das. Klicke auf Kategorien verwalten/Ordner öffnen. In der oberen Liste siehst Du alle Kategorien, in der unteren die Elemente aus den geöffneten Ordnern, die den einzelnen Kategorien zugeordnet sind. Und unter Einstellugen/Sonstiges kannst Du festlegen, dass die Ordnerauswahl bestehen bleibt.
Michael Bauer
Add-Ins für Microsoft Outlook
Benutzeravatar
Michael Bauer
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 6369
Registriert: 03. Feb 2005, 15:07
Wohnort: Vollersode


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste