Ändern des E-Mail-Kennworts geht nicht mehr

Moderator: ModerationP

Ändern des E-Mail-Kennworts geht nicht mehr

Beitragvon Eckart R » 10. Jul 2019, 11:39

Hallo,

ich habe Office 365 mit Outlook Exchange.
Aufgrund eines Vertragswechsels beim Hosting beim selben Provider musste ich für das E-Mail-Konto (identische Adresse wie bisher) das Kennwort ändern. Nun muss ich im Outlook E-Mail-Konto dieses neue Kennwort eintragen, bzw. das alte ändern.

Laut meiner bisherigen Erfahrung und laut der Microsoft Hilfe geht das (im lokalen Outlook Programm) unter "Datei - Kontoeinstellungen - Kontoeinstellungen - Ändern". Hier ist aber nichts mehr in der Richtung zu finden.

Wer kann mir sagen, wo ich jetzt das Kennwort für den E-Mail-Zugang des Providers in Outlook ändern kann?

Danke und Grüße
Eckart

P.S.: Screenshots hätte ich hier, sehe aber im provisorischen Forum nichts, wie ich eine Datei einfügen könnte.
Eckart R
 

Re: Ändern des E-Mail-Kennworts geht nicht mehr

Beitragvon < Peter > » 10. Jul 2019, 11:51

Hallo,

Screenshots hätte ich hier, sehe aber im provisorischen Forum nichts, wie ich eine Datei einfügen könnte.


Diese Funktion steht nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung. Hier findest du eine Anleitung zum Hochladen von Dateien: viewtopic.php?f=163&t=680200

Bitte denke daran, dass du die Daten, falls notwendig, entsprechend anonymisierst.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
< Peter >
Moderator
 
Beiträge: 66498
Registriert: 04. Sep 2004, 10:19
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Re: Ändern des E-Mail-Kennworts geht nicht mehr

Beitragvon CaBe » 18. Jul 2019, 13:46

Hallo Eckart R,

mein Outlook (in der Firma) ist ebenfalls ein OL365 angebunden an einen Exchange Server. Dort sehe ich jedoch genau über den von dir beschriebenen Weg die Möglichkeit, den Account zu bearbeiten. Jedoch kann ich dort kein (anderes) Passwort eingeben, weil die Anmeldung via SSO über AD erfolgt. Passwörter werden also über das Active Directory an der Konsole des Administrators neu vergeben.
Du musst OL natürlich als Desktop-Applikation starten und nicht auf das Browser-Frontend von OL365 zurückgreifen.
Freundlichst
Carsten

Keine Antwort wäre wirklich schade! Windows 10 Pro, Office 2016 Pro Deutsch, manchmal Office 2016 Pro Englisch
Jede Änderung meiner Beiträge durch andere Benutzer möge bitte mit Grund und Namen gekennzeichnet werden.
Benutzeravatar
CaBe
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5725
Registriert: 06. Apr 2005, 09:20
Wohnort: Bremen


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron