Seite 1 von 1

Check Names von String funktioniert nicht

BeitragVerfasst: 01. Aug 2019, 08:56
von Senate
Hallo

Ich habe ein UserForm in Outlook erstellt mithilfe welchem ich per ToggleButton die Empfänger für die Email auswähle.
Die einzelnen ToggleButtons "füttern" einen String welche dann alle Namen enthält.
Diese Namen stehen im Adressbuch. Es handelt sich hierbei um Gruppen im Adressbuch also keine spezifische Emailadresse.
Was allerdings nun nicht funktioniert ist die Check Names Funktion.
Will ich die Email im Script schon abschicken erhalte ich die Fehlermeldung dass Outlook die Namen im String nicht erkennt.
Die einzelnen Namen sind durch ; getrennt wie vorgesehen und alles. Es sieht für mich so aus als würde Outlook den gesamten String mit dem Adressbuch abgleichen anstatt nur die einzelnen Namen zwichen den ;.
Sobald ich nur ne Kleinigkeit in der Empfängerleiste ändere im Drafts-Ordner erkkent Outlook dann plötzlich die Namen.

Ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich und jemand kann mir sagen wie ich dieses Problem beheben kann,

Danke im Voraus

Re: Check Names von String funktioniert nicht

BeitragVerfasst: 01. Aug 2019, 09:56
von mmarkus
Schau mal ob du die Gruppe mittels Resolve auflösen kannst.

Re: Check Names von String funktioniert nicht

BeitragVerfasst: 01. Aug 2019, 10:08
von Senate
Ich konnte das Problem schon mal auf die Zeile
Code: Alles auswählen
oMail.Recipients.Add = Ziel

einschränken da hier ja nur eine einzelne Adresse angegeben werden darf als Ziel.
leider kriege ich bei .To nur eine Fehlermeldung
"Compile Error - Invalid use of property"

Re: Check Names von String funktioniert nicht

BeitragVerfasst: 01. Aug 2019, 11:58
von Senate
Danke ich konnte das Problem inzwischen lösen, danke trotzdem :)

Re: Check Names von String funktioniert nicht

BeitragVerfasst: 01. Aug 2019, 12:12
von mmarkus
Und wie?
Du bist hier in einem Forum.
Wenn du dein Problem lösen konntest solltest du auch die Lösung posten.