Kombinieren von Befehlen der Schnellzugriffsleiste

Moderator: ModerationP

Kombinieren von Befehlen der Schnellzugriffsleiste

Beitragvon elmarvo » 07. Aug 2019, 10:21

Hallo zusammen,

bekanntlich kann man unter Outlook ja seine Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen und Befehle einzeln hinzufügen oder entfernen.

Ich möchte nun zwei Befehle zu einem neuen Befehl kombinieren, ohne VBA zu nutzen.

Konkret möchte ich einen Befehl haben "Als gelesen markieren & als erledigt markieren".

Ist dies möglich oder kann ich das nur mittels Makros erreichen?

Viele Grüße und vielen Dank
elmarvo
elmarvo
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 264
Registriert: 15. Nov 2013, 09:44
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Kombinieren von Befehlen der Schnellzugriffsleiste

Beitragvon CaBe » 07. Aug 2019, 10:28

Hallo elmarvo,

nach meiner Kenntnis gelingt dies nur via VBA. Dort könnte man ein eigenes Makro erstellen, das die beiden Checkmarks setzt oder eine Kombination der beiden vorhandenen separaten Prozeduren vornimmt. Warum willst du dafür kein VBA hinterlegen?
Freundlichst
Carsten

Keine Antwort wäre wirklich schade! Windows 10 Pro, Office 2016 Pro Deutsch, manchmal Office 2016 Pro Englisch
Jede Änderung meiner Beiträge durch andere Benutzer möge bitte mit Grund und Namen gekennzeichnet werden.
Benutzeravatar
CaBe
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5756
Registriert: 06. Apr 2005, 09:20
Wohnort: Bremen

Re: Kombinieren von Befehlen der Schnellzugriffsleiste

Beitragvon elmarvo » 07. Aug 2019, 10:35

Hey CaBe,

schade, ich wollte VBA gerne vermeiden. Hatte bisher bereits ein paar Mal den Fall, dass sich Outlook vermutlich aufgrund hinterlegten VBA-Codes aufgehanden hat bzw. ich das Modul - warum auch immer - nicht mehr entfernen konnte...

Wie dem auch sei, mit VBA kann ich prinzipiell auch leben :-) zumal ich den hierfür erforderlichen Code bereits aus einem anderen Projekt vorliegen habe.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Viele Grüße
elmarvo
elmarvo
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 264
Registriert: 15. Nov 2013, 09:44
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TommyDerWalker und 2 Gäste