Diverses zu Outlook 2010 Exchange

Moderator: ModerationP

Diverses zu Outlook 2010 Exchange

Beitragvon Holger_F » 21. Aug 2019, 06:47

Hallo zusammen

Bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen zu Outlook 2010 Exchange, in der Hoffnung, man kann mir etwas davon beantworten.

Zuerst:
Frage 1:
Wir haben in der Firma Office 2010 und dabei Outlook Exchange 2010.
In meinem Büro sind wir zuu zweit und jeder hat eine eigene E-Mailadresse (Email A und Email B genannt. Des Weiteren haben wir zwei E-Mailadressen (Email X und Email Y genannt), welche nur als Verknüpfung zu unseren originären E-Mailadresse fungieren (wie genau: keine Ahnung).
Das geht wie folgt:
Auf jede der 4 Emailadressen gehen E-Mails ein.Wenn ich jedoch mit der Email Y oder der Email X eine E-Mail versende, steht als Absender "Email A im Auftrag von Email X".
Die gesendete Email steht sowohl in der Email A, als auch in der gesendeten Email X in "Gesendete".
Der Speicher ist auf 500 MB begrenzt (eigentlich ein Unding in der heutigen Zeit, aber unsere IT ist nicht gewillt zu erhöhen).
Jedoch sind die 500 MB nicht pro Postfach, sondern für mein Postfach (Email A) und die Pseudo-Emailpostfächer (Email X und Email Y) zusammen.
Wöchentlich archivieren wir schon, da sonst das Postfach voll ist.

Gibt es da eine Möglichkeit, das zu verhindern ?

Frage 2:
In den Pseudopostfächern (Email X und Email Y) kann ich keine Aufgaben und Erinnerungen ablegen, die sowohl bei mir, als auch bei meinem Mitarbeiter (der ja auch auf X und Y zugreift) aufploppen.
Lege ich eine Aufgabe bei mir an, bekomme nur ich die Erinnerung.
Gibt es da eine Möglichkeit ?

Frage 3:
Auch der Kalender (gibt es demnach 3x) wird in der Gesamtheit (also die 500 MB) gespeichert.
Auf den Kalender können aber noch andere Mitarbeiter zugreifen und Termine (Veranstaltungen) einstellen.
Das frisst auch Speicherplatz.

Gibt es da irgendeine Lösung für ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Holger_F
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 21. Aug 2019, 06:37

Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste