Serienemail mit mehreren Empfängern

Moderator: ModerationP

Serienemail mit mehreren Empfängern

Beitragvon OfficeNewbie2015 » 28. Aug 2019, 22:55

Hallo zusammen,

ich möchte aus einer Word-Datei (Serienmail-Funktion) eine Serienmail erstellen.
Hierzu habe ich die Datendatei erstellt.
Jetzt würde ich gerne bei bestimmten Empfängern mehrere Emailadressen hinterlegen, sodass die gleiche Email direkt an 2 oder 3 Empfänger geht - also z.B. bei Firma xyz soll Zentrale, Büro1 und Büro2 angemailt werden.
Kann ich hier in dem Feld der Datendatei, wo die Emailadressen hinterlegt sind als Empfängeradresse eine Kombi aus beiden Adressen eingeben, dass Outlook das Sauber verarbeiten kann?

z.B: sowas
Email@example.com,Email2@example.com,Email3@example.com
Würde das von Outlook so ausgewertet, dass alle 3 Empfänger im AN-Feld eingetragen würden und entsprechend auch 3x zugestellt würde?

das 2.te Problem wäre noch, ob ich an die personalisierten Emails auch personalisierte Anhänge dranhängen könnte. Wäre das evtl. auch möglich oder muss ich sowas von Hand machen.

Ich danke für eine kurze Aufklärung bzw. Unterstützung.
OfficeNewbie2015
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4
Registriert: 19. Jun 2016, 17:54

Re: Serienemail mit mehreren Empfängern

Beitragvon Gast » 24. Nov 2019, 21:30

Hallo
Wenn du eine Mail gleichzeitig an verschiedene Empfänger senden willst dann kann man nicht verschiedene Anhänge mitsenden.
Generell solltest du die Empfängerliste aber auf BCC setzen. Sonst sehen ja alle Empfänger auch alle anderen Empfänger.
Ich glaube bei der Word Serienbrief Funktion kann man nur einen Empfänger pro Mail angeben.
Als Alternative kann du das aus Excel oder Access heraus machen dann kannst mehrere Empfänger angeben.
Den Code um Emails aus Excel oder Access zu generieren findest du hier zu Hauf.
MfG
Wilfried Schiffer
Gast
 


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mountie und 1 Gast