Serienbrief einzelne PDF erzeugen und mit Outlook versenden

Moderator: ModerationP

Serienbrief einzelne PDF erzeugen und mit Outlook versenden

Beitragvon J_B » 17. Sep 2019, 21:51

Hallo liebe Outlook-Profis!

Ich will einen Serienbrief (Word mit Excel als Datenquelle) als Anhang (möglichst PDF) an mehrere 100 Empfänger versenden.
Betreff und Textkörper können einheitlich sein.
Als Absender soll möglichst ein freigegebenes Postfach dienen, damit die Rückläufe auch während meiner Abwesenheit bearbeitet werden können.

Da ich keine administrativen Rechte habe kann ich leider nicht einfach ein entsprechendes Add-in installieren.

Wie ich aus dem Serienbrief einzelne PDFs erzeugen kann habe ich dort gefunden:
Serienbrief: einzelner Datensatz in neues Dokument mit VBA

Kann man das so erweitern, dass die erzeugte PDF-Datei gleich mit Outlook versendet wird?

Alternativ:
Zuerst die einzelnen PDF-Dateien erzeugen und diese in einem zweiten Durchgang versenden.

Kann die nervige Sicherheitsabfrage bei JEDEM Datensatz irgendwie umgangen werden?

Version: Office 2016, Windows 10
Gruß

J_B
J_B
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 46
Registriert: 06. Feb 2007, 13:51

Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron