Signatur formatiert falsche Stellen

Moderator: ModerationP

Signatur formatiert falsche Stellen

Beitragvon aggis » 20. Sep 2019, 14:44

Guten Tag, ich habe folgendes Problem bei den von mir erstellten Signaturen:

Sobald man eine Email verschickt und diese mobil abgerufen wird, wird die Signatur komisch dargestellt.Stellen wie z.B. die PLZ Nummer oder die HRB Nummer werden falsch formatiert ( Darstellung wie bei einer Verlinkung- blau,ohne das ein Link gesetzt wurde)

Wieso? Und wie muss man die Signatur bearbeiten, um dieses Problem zu beheben?
aggis
 

Re: Signatur formatiert falsche Stellen

Beitragvon mmarkus » 20. Sep 2019, 15:28

aggis hat geschrieben:Darstellung wie bei einer Verlinkung- blau,ohne das ein Link gesetzt wurde

Wieso? Und wie muss man die Signatur bearbeiten, um dieses Problem zu beheben?


Das ist ein Problem der App, die die Nachricht angzeigt.
ms access what else
mmarkus
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1597
Registriert: 16. Apr 2012, 16:07
Wohnort: Oberösterreich

Re: Signatur formatiert falsche Stellen

Beitragvon Gast » 23. Sep 2019, 08:59

Guten Morgen und erstmal vielen Dank für Deine Hilfe. Ich denke nicht, dass das Problem von der App,bzw. Software verursacht wird, es kann eher nicht sein,da die Emails werden ja mobile von verschiedenen Programmen abgerufen....Mal vom Outlook , mal vom Apple Mail oder anderen Webprogrammen. Was könnte es sonst sein?Ich habe bereits versucht die Nummer die fälschlich blau angezeigt werden, mit Entities Sonderzeichen in der html zu ersetzen, leider hat es auch nichts gebracht. Vielen Dank für Deine Hilfe!
Gast
 

Re: Signatur formatiert falsche Stellen

Beitragvon mmarkus » 23. Sep 2019, 09:17

Gast hat geschrieben:Ich denke nicht, dass das Problem von der App,bzw. Software verursacht wird


Vielleicht hast du auch einen Grund für deine Annahme.

Selbst wenn ich bei meinem Android Smartphone eine SMS erhalten, wird eine Hausnummer zu einem Link.
Das Programm macht das bei praktisch jeder Nummer.
Das hat aus meiner Sicht nichts damit zu tun, was der Sender macht, sondern nur damit, wie der Empfänger das darstellt.

Du kannst das ja mal von einem anderen Client empfangen und dann den Inhalt des Mails Binär analysieren.
Dann hast du den Vergleich zwischen Versand und Empfang und somit du den Beweis, wo das Problem liegt.
ms access what else
mmarkus
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1597
Registriert: 16. Apr 2012, 16:07
Wohnort: Oberösterreich

Re: Signatur formatiert falsche Stellen

Beitragvon Gast » 23. Sep 2019, 09:51

Vielen Dank, ich habe mir noch Signaturen von anderen E-Mails die ich erhalten habe mobile angeschaut, und tatsächlich werden diese fälschlich dargestellt....Kann man dieses Problem nicht irgendwie lösen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Signaturen nicht korrekt darstellen kann....
Gast
 

Re: Signatur formatiert falsche Stellen

Beitragvon Gast » 23. Sep 2019, 10:17

Gast hat geschrieben:Vielen Dank, ich habe mir noch Signaturen von anderen E-Mails die ich erhalten habe mobile angeschaut, und tatsächlich werden diese fälschlich dargestellt....Kann man dieses Problem nicht irgendwie lösen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Signaturen nicht korrekt darstellen kann....

werden die Signaturen wahrscheinlich als Bild einfügen müssen. LG
Gast
 

Re: Signatur formatiert falsche Stellen

Beitragvon DerHoepp » 26. Sep 2019, 10:49

Na so ein quatsch. Dann geht doch jegliche Möglichkeit verloren mit den Signaturinformationen zu arbeiten (von der Übernahme in Routingprogramme über den direkten Rückruf, über das klicken eines Hyperlinks, über das Klicken auf eine Reply-Addresse, über das kopieren von Informationen, über das komfortable Weiterleiten, bis hin zu nicht mehr funktionierenden Screenreadern). Du kannst ganz beruhigt und einfach damit Leben, dass du einfach keinen Einfluss darauf hast, welchen Client dein Kunde nutzt und wie dieser Informationen darstellt. Bei mir werden Mails immer nur als Text dargestellt. Bilder lass ich nie anzeigen oder herunterladen. Willst du ein konstant identisches Ergebnis haben, sende einen Brief, bei dem du deinem Kunden verbietest, diesen einzuscannen und mit einer Text- und Mustererkennung zu verarbeiten.

Manmanman.
DerHoepp
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8286
Registriert: 14. Mai 2013, 11:08

Re: Signatur formatiert falsche Stellen

Beitragvon halweg » 26. Sep 2019, 11:59

Am Einfachsten dürfte es doch sein, Leerzeichen zwischen die Ziffern einzufügen.
Optisch noch komfortabler: Die Leerzeichen mit einer 3er Schriftgröße zu formatieren.
Bei einer Signatur ist das ein einmaliger Aufwand.
In Outlook könnte man das auch mit Ersetzen relativ schnell über mehrere Nummern vornehmen.
Office 2002, 2010; Windows 7, 10
Benutzeravatar
halweg
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 557
Registriert: 21. Okt 2010, 08:04
Wohnort: Dresden

Re: Signatur formatiert falsche Stellen

Beitragvon mmarkus » 26. Sep 2019, 12:09

halweg hat geschrieben:Am Einfachsten dürfte es doch sein, Leerzeichen zwischen die Ziffern einzufügen.


Theoretisch machst du dann aus einem Link zwei, da es dann einfach zwei Nummern sind. :D
Muss man natürlich testen. Womöglich haben die eine Grenze eingebaut, wie viele Ziffern für einen Link erforderlich sind.
ms access what else
mmarkus
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1597
Registriert: 16. Apr 2012, 16:07
Wohnort: Oberösterreich

Re: Signatur formatiert falsche Stellen

Beitragvon halweg » 26. Sep 2019, 13:07

Einzelziffern werden nicht umformatiert, so was weiß man doch, wenn man die Link Umwandlung kennt...
Office 2002, 2010; Windows 7, 10
Benutzeravatar
halweg
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 557
Registriert: 21. Okt 2010, 08:04
Wohnort: Dresden


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste