Ergebnis von Autofilter an andere Stelle kopieren/anzeigen

Moderator: ModerationP

Ergebnis von Autofilter an andere Stelle kopieren/anzeigen

Beitragvon Mr. Wing » 03. Jun 2014, 17:11

Hallo Zusammen!

ich habe ein Preis-Tabelle mit diversen Artikeln mit einem Autofilter belegt.
Hier wählt man dann in der ersten Spalte ein Profil aus, in der zweiten Spalte die Länge und in der dritten Spalte die Breite.
In der vierten wird dann der Preis dazu angezeigt.
Diesen Preis lasse ich mir dann mit "=Teilergebnis(9;E3:E5000)" in einer anderen Zelle auf dem Blatt anzeigen.

Jetzt möchte ich das Gleiche auch mit dem Artikel-Namen (Profil) machen, den ich über den Autofilter in Spalte 1 ausgewählt hatte. Da das aber Text ist geht das mit Teilergebnis 9 ja nicht.

Kann mir jemand sagen, ob ich den Text, per Formel in einer beliebigen Zelle nochmal anzeigen lassen kann?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß Mr. Wing
Mr. Wing
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8
Registriert: 24. Jan 2012, 15:25

Re: Ergebnis von Autofilter an andere Stelle kopieren/anzeig

Beitragvon shift-del » 03. Jun 2014, 20:26

Hallo Mr. Wing

Schau dir mal DBAUSZUG() an.
Oder erstelle eine Pivot-Tabelle und filtere dort.
Wir sehen uns!
... shift-del
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
Benutzeravatar
shift-del
Moderator
 
Beiträge: 20988
Registriert: 25. Jan 2009, 22:54
Wohnort: Ehemaliges Fabrikgelände


Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HKindler und 7 Gäste