Suche aus Spalte mehrere unterschiedliche Werte, die dann..

Moderator: ModerationP

Suche aus Spalte mehrere unterschiedliche Werte, die dann..

Beitragvon Gehtschonwiedernicht » 02. Dez 2014, 14:13

Hallo zusammen,

ich versuche aus einer Spalte mit unterschiedlichen Werten, die zuvor mit einer Formel berechnet wurden, die dahinterliegende Spalte zu beschreiben!

Also kurz:

Spalte A Spalte B
Wert1 100
Wert1 100
Wert2 90
Wert2 90
Wert2 90
Wert3 80
Wert3 80
usw.

Dazwischen kommen immer mal leerzeilen drin vor!
Ist das mit einem Makro möglich?
Nette Grüße
Gehtschonwiedernicht
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 3
Registriert: 02. Dez 2014, 14:04

Re: Suche aus Spalte mehrere unterschiedliche Werte, die dan

Beitragvon steve1da » 02. Dez 2014, 14:51

Hola,

die dahinterliegende Spalte zu beschreiben!


mit welchen Werten denn genau?

Ein konkretes Beispiel wäre von Vorteil.

Gruß,
steve1da
Benutzeravatar
steve1da
Moderator
 
Beiträge: 30089
Registriert: 24. Sep 2003, 10:54

Re: Suche aus Spalte mehrere unterschiedliche Werte, die dan

Beitragvon Gehtschonwiedernicht » 02. Dez 2014, 16:58

Hallo Steve,

hat sich erledigt! Aber danke!

Hab jetzt allerdings ein neues Problem, welches sich auf diese Aufgabe bezieht!

Habe ja die zwei Spalten: Nun ist es so, dass ich mir in einem neuen Arbeitsblatt die Ergebnisse ausgeben lassen möchte.

Also in der ersten Spalte stehen ziemlich identische Werte von 4,195-3,447 sind ca. 13000 Zeilen!
In der zweiten Spalte sind die dazugehörigen Prozente angegeben: 4,195 =100% ........ und 3,447 sind 0% in 10% Schritten runtergezählt.
Da jetzt aber so viele Werte identisch sind bzw. nur minimale Abweichungen im 1000 tel Bereich haben, weiß ich nicht wie ich jetzt immer nur den Ersten Wert der z.B. 100% in die neue Tabelle bekomme, da ich mir bspw. für 4,193 in der Spalte daneben auch 100% ausgeben lasse.

Bildlich

4,195 100%
4,193 100%
4,194 100%
4,131 95%
4,132 95%
usw.

Also meine Frage nun wie bekomme ich immer die ersten Werte in eine neue Tabelle? So dass dann

4,195 100%
4,131 95%
4,091 90%
usw.

Hoffe konnte das einigermaßen verständlich rüberbringen..

Grüße
Gehtschonwiedernicht
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 3
Registriert: 02. Dez 2014, 14:04

Re: Suche aus Spalte mehrere unterschiedliche Werte, die dan

Beitragvon GMG-CC » 02. Dez 2014, 17:25

Eigenartig, ich interpretiere das als 5%-Schritte ...

Wenn die %-Werte durch echte Rundung gebildet werden, dann kannst du per Filter festlegen, dass keine Doppelten angezeigt werden.
Gruß
Günther

Excel-ist-sexy!
Wenn du keine Excel-Version angegeben hast, gehe ich von mindestens Excel 2016 aus.
Hilfe zur Selbsthilfe, das ist IMHO der Sinn eines Forums, nicht Komplettlösungen für den kommerziellen Einsatz und das "natürlich" gratis!
Benutzeravatar
GMG-CC
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4411
Registriert: 12. Nov 2011, 23:17
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: Suche aus Spalte mehrere unterschiedliche Werte, die dan

Beitragvon Gehtschonwiedernicht » 04. Dez 2014, 11:31

HalloGMC

also nur die Werte von 100% bis 90 % und von 10% - 0% sind 5% schritte ... Dazwischen sind es 10% Schritte!

Mit einem Makro ist das nicht möglich?

Netten Gruß
Gehtschonwiedernicht
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 3
Registriert: 02. Dez 2014, 14:04

Re: Suche aus Spalte mehrere unterschiedliche Werte, die dan

Beitragvon GMG-CC » 04. Dez 2014, 16:48

Doch, mit einem Makro ist das auf jeden Fall möglich. Aber ohne definierte Musterdatei mit Wunschergebnis mache ich mir darüber keine weiteren Gedanken.
Gruß
Günther

Excel-ist-sexy!
Wenn du keine Excel-Version angegeben hast, gehe ich von mindestens Excel 2016 aus.
Hilfe zur Selbsthilfe, das ist IMHO der Sinn eines Forums, nicht Komplettlösungen für den kommerziellen Einsatz und das "natürlich" gratis!
Benutzeravatar
GMG-CC
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4411
Registriert: 12. Nov 2011, 23:17
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg


Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: lupo1 und 5 Gäste