amerikanisches Datum

Moderator: ModerationP

amerikanisches Datum

Beitragvon Der Camper » 20. Mär 2015, 07:38

Hallo,
bei uns in der Firma wurde Datum auf amerikanisch umgestellt, leider.
Ich habe ein Problem bei Excel 2007. Wenn ich die Zahlenfolge 3009-1 eingebe erscheint Jan 09.
Mir ist klar das ich das Datumvormat ändern kann, was auch geht. Mache ich dieses dann bekomme ich Probleme mit unseren eigenen Programmen die für unser System geschrieben worden sind.
Kann mir da jemand helfen.

LG Der Camper :roll:

Excel Thema ins Excel Forum verschoben. steve1da
Der Camper
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 20. Mär 2015, 07:26

Re: amerikanisches Datum

Beitragvon Der Steuerfuzzi » 20. Mär 2015, 08:43

Hallo,

ich verstehe Dein Problem nicht ganz. Stört es Dich, dass Excel das einegegbene automatisch in ein Datum umwandelt? Was möchtest Du denn in der Zelle stehen haben?

Formatiere die Eingabezelle(n) als Text.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Der Steuerfuzzi
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 3733
Registriert: 25. Mär 2013, 13:28

Re: amerikanisches Datum

Beitragvon Der Camper » 22. Mär 2015, 17:18

Das habe ich auch schon Probiert mit Text. Wenn ich die Zahlen 3009-1 eingebe bekomme ich das Datum Jan 09 angezeigt.

Ich habe jetzt lange ausprobiert und habe einfach mal vor der 3009-1 einmal die Leertaste genommen, und schaue es hat funktioniert.

Danke dir trotzdem für die rasche Antwort.

Dir noch ein schönes Wochenende.

:wink:
Der Camper
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 20. Mär 2015, 07:26

Re: amerikanisches Datum

Beitragvon Haliax » 22. Mär 2015, 22:06

Hi, du kannst es auch mal versuchen vor deiner Eingabe ein Hochkomma zu setzen.
'3009-1

Das ist das kleine Komma auf der Doppelkreuz Taste (sieht aus wie eine Raute).
Dieses wird von Excel ausgeblendet und nur das dahinterstehende wird so angezeigt wie es eingegeben wird ohne Automatische Abwandlungen von Excel.

Hoffe das es dir helfen könnte.

mfg
Haliax
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 16
Registriert: 17. Mär 2012, 09:34


Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast