mit VBA Zelle auslesen, vergleichen u. reinschreiben.

Moderator: ModerationP

mit VBA Zelle auslesen, vergleichen u. reinschreiben.

Beitragvon Eberhardt » 03. Mai 2015, 17:39

Hallo, ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit VBA - vielleicht kann mir einer helfen.

"Tabelle1" in A1 = 5 (variiert)
F41 = 24

"Tabelle2" in Spalte B3:B23 = 1bis20

Jetzt soll per VBA der Wert A1 ("Tabelle1") mit der Spalte B3:B23 ("Tabelle2") verglichen werden
und bei Übereinstimmung in der gleichen Zeile in die Spalte G der Wert F41 ("Tabelle1") eingeschrieben werden.

Die Lösung soll als Makro geschrieben sein und nicht mit SVerweis, Vergleich oder Index gelöst werden.

Danke
Eberhardt
Zuletzt geändert von shift-del am 03. Mai 2015, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema nach Excel verschoben
Eberhardt
 

Re: mit VBA Zelle auslesen, vergleichen u. reinschreiben.

Beitragvon Weltbürger » 03. Mai 2015, 18:55

Hi,

Code: Alles auswählen
Sub Vergleich()

Dim i As Integer

For i = 3 To 23

If Sheets("Tabelle2").Range("B" & i) = Sheets("Tabelle1").Range("A1") Then _
Sheets("Tabelle2").Range("G" & i) = Sheets("Tabelle1").Range("F41")

Next

End Sub


VG
Weltbürger
Weltbürger
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 26
Registriert: 26. Apr 2013, 17:23

Re: mit VBA Zelle auslesen, vergleichen u. reinschreiben.

Beitragvon Eberhardt » 03. Mai 2015, 20:15

Super - habe es kopiert und es läuft einwandfrei - genau so habe ich es gewollt.

Vielen Dank Weltbürger
Eberhardt
 


Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hundeonkel und 2 Gäste