Sverweis über 2 Tabellen (SQL)

Moderator: ModerationP

Sverweis über 2 Tabellen (SQL)

Beitragvon TobiW855 » 09. Jun 2017, 13:37

Hallo zusammen!

Ich habe in einer Tabelle "Test1" die Spalte "Gruppe" und in einer zweiten Tabelle "Test" die Spalte "Ext_Name" und "Country".

Die Inhalte der Spalten "Gruppe" und "Ext_Name" sind identisch, nur die Spaltenüberschrift ist nicht gleich.

Nun möchte ich in der Tabelle "Test1" einen ganz normalen SVerweis machen wie es in Excel möglich ist:

=SVerweis("Gruppe";Test!"Ext_Name":"Country";2;0)

Ergebnis sollte in der Tabelle 1 sein, das ich zu jedem Eintrag in der Spalte "Gruppe" den entsprechenden Eintrag "Country" aus der Tabelle 2 habe.
Nur halt in SQL-Sprache.

Ich hoffe das meine Beschreibung einigermaßen verständlich war.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!!!

DANKE
Zuletzt geändert von shift-del am 09. Jun 2017, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema nach Excel verschoben
TobiW855
 

Re: Sverweis über 2 Tabellen (SQL)

Beitragvon shift-del » 09. Jun 2017, 16:03

Hallo

Warum speziell in SQL?
Wir sehen uns!
... shift-del
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
Benutzeravatar
shift-del
Moderator
 
Beiträge: 20657
Registriert: 25. Jan 2009, 22:54
Wohnort: Ehemaliges Fabrikgelände

Re: Sverweis über 2 Tabellen (SQL)

Beitragvon Klaus-Dieter » 09. Jun 2017, 17:27

Hallo Shift-del,

Warum speziell in SQL?


wie ich vermute, bezieht sich die Frage auf Access, insofern war sie wohl auch im richtigen Forum eingestellt.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Lösungsvorschläge sind, wenn es keinen anders lautenden Hinweis gibt, von mir getestet.
Künstliche Intelligenz ist besser als natürliche Dummheit.
Benutzeravatar
Klaus-Dieter
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 17950
Registriert: 27. Nov 2003, 23:03
Wohnort: Sassenburg

Re: Sverweis über 2 Tabellen (SQL)

Beitragvon shift-del » 09. Jun 2017, 18:08

Der Beitrag stand im Forum "Andere Office-Fragen".

Vielleicht sollte der Fragesteller sich noch mal dazu äußern ob das Thema jetzt nach Excel oder Access gehört.
Wir sehen uns!
... shift-del
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
Benutzeravatar
shift-del
Moderator
 
Beiträge: 20657
Registriert: 25. Jan 2009, 22:54
Wohnort: Ehemaliges Fabrikgelände


Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gerold2019, Proma und 1 Gast