Erfassungsformular für Babybasar

Moderator: ModerationP

Re: Erfassungsformular für Babybasar

Beitragvon Jule24 » 17. Jan 2018, 10:27

Hallo,

auch ich bin auf der Suche nach einer neuen Lösung für unseren Basar. Hatten es die ganze Zeit nur über ACCESS jedoch mit zunehmenden alter der Rechner wird's langsam schwieriger :roll:
Wärst du so lieb und könntest mir mal euren derzeiten Stand der Liste geben? Bin auf der Suche nach einer guten Vorlage :D

Grüßle Jule24
Jule24
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jan 2018, 10:14

Re: Erfassungsformular für Babybasar

Beitragvon Flotter Feger » 17. Jan 2018, 18:19

Hallöchen Jule,

hier mal die Dateien, die ich verwendet habe - eventuell auch weiter verwenden werde. :wink:
Kita-Basar.zip

Die Datei 'KiTaBasarDatum.xlsx', verschicke ich an alle Muttis/Papas zusammen mit einer von mir festgelegten Verkäufernummer.

Bekomme ich diese zurück - entweder in einer Antwort-Mail - oder einige bringen die Datei auch zum Basar auf einem Stick mit, dann lese ich diese in die Hauptdatei (.xlsm) ein. Dazu drückst du einfach die F12-Taste und suchst im Datei-Dialog die richtige Datei heraus - den Rest macht das Makro.

Die Bedienung der UserForm, für die Erfassung der Verkäufe, sollte selbsterklärend sein, oder du liest dir die Erklärung auf der ersten Seite des Threads nochmal durch. Das war es schon.

Ich hoffe, mein Machwerk erleichtert dir die Arbeit ein wenig ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VG Sabina

bei mir läuft Win 7 32-Bit - Office 2010 Pro Plus 32-Bit und Office 2016 Pro Plus 32-Bit
Benutzeravatar
Flotter Feger
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24. Okt 2016, 16:40

Vorherige

Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackPanda, Deep-Mirror, steve1da, VBA_Amateur und 18 Gäste