Pivot-Diagramm nur einzelne Daten anzeigen

Moderator: ModerationP

Pivot-Diagramm nur einzelne Daten anzeigen

Beitragvon Salinea123 » 11. Sep 2017, 12:32

Hallo zusammen,

ich habe eine Pivot Tabelle mit sehr vielen Daten und möchte diese der Übersichtlichkeit halber in mehreren Diagrammen darstellen.
Der Aufbau ist wie folgt:

Spalten: X....Summe ....Mittelwert....Wahrscheinlichkeit... usw.

Zeilen:
Jahr 1
....Ort 1
....Ort 2
....Ort 3
Jahr 2
....Ort 1
....Ort 2
....Ort 3

(Beispielhaft auch hier, ich kann leider von der Arbeit aus keine Daten hochladen: http://www.tabble.de/show.jsp?id=tbr-58 ... &locale=de)

und das dann jeweils nicht mit 3 Orten, sondern mit 50 und mit mehr als 10 Jahren. Als Tabelle finde ich diese Darstellung sehr übersichtlich, das Diagramm dazu ist allerdings verbesserungswürdig.

Gibt es die Möglichkeit 10 (für jedes Jahr eins) Diagramme nur mit den jeweils zugehörigen Orten zu machen, ohne dass man das jeweils danach filtert und das Diagramm als Bild abspeichert? Danke für eure Hilfe.
Salinea123

Re: Pivot-Diagramm nur einzelne Daten anzeigen

Beitragvon Salinea123 » 25. Sep 2017, 14:36

*hochschieb*
Salinea123

Beitragvon RPP63 » 25. Sep 2017, 14:57

Moin!
Nur meine Meinung:
Ich habe nur zwei Augen und schaffe es lediglich, ein Diagramm gleichzeitig 8-) auswertend anzusehen (bin schließlich kein Chamäleon, die schaffen zwei).
Das Tolle an Pivot-Charts ist doch nunmal, das Ganze höchst dynamisch über Datenschnitte zu gestalten.
Ob ich jetzt am Mausrad drehe oder einen Dropdown oder Datenschnitt wähle …

Gruß Ralf
RPP63
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern

Beitragvon Salinea123 » 06. Okt 2017, 09:26

Hallo RPP63,

es geht mir darum, dass ich diese Diagramme für eine Präsentation brauche. Mein momentaner Weg ist halt, dass ich das Jahr als Berichtsfilter setze, das Diagramm als Bild nach Powerpoint kopiere, dann den Berichtsfilter ändere, dann das Diagramm als Bild nach PP kopiere, ... Daher würde ich mir gerne direkt 10 Diagramme mit den jeweils benötigten Daten erstellen.

Oder anderes Beispiel, ich habe gerade für 5 Jahre Werte, die ich mir auftrage. 2 Datenreihen davon sind in einem Bereich, der sich auf einer Achse darstellen lässt, wenn ich die dritte Datenreihe auf die Sekundärachse schiebe (damit die Daten auch sichtbar sind), dann legt er mir diese Datenreihe vor die anderen beiden Reihen (Säulendiagramm). Da würde ich mir die Daten auch gerne in 2 Diagramme splitten, eines mit den ersten beiden Datenreihen, eines mit der dritten Datenreihe, sodass das schön einfach abzulesen ist. Momentan behelfe ich mir da mit nicht-Pivot-Diagrammen, sondern normalen Diagrammen, die sind nur leider nicht so flexibel.
Salinea123

Zurück zu Excel Forum (provisorisch)