Seite 1 von 1

Schrift verkleinert sich automatisch

BeitragVerfasst: 05. Okt 2017, 12:30
von ursel03
Hallo zusammen,

ich habe mal ein ganz anderes Problem und zwar ist die Schrift OPTISCH in manchen Zellen nach erneutem öffnen der Excel kleiner geworden.

Klickt man jedoch in die entsprechenden Zellen, ist Schriftart und Größe, als auch Fettdruck gleich den anderen Zellen.

Möchte man die Ansicht bzw. die Schrift wieder gleich den anderen Zellen haben, muss man den Fettdruck erst deaktivieren und dann wieder aktivieren.

Die Schrittgröße muss erst größer oder kleiner gestellt werden, um dann wieder zur gewünschten Schriftgröße zurückkehren zu können.

Im Anschluss sieht wieder alles normal aus, bis zum nächsten öffnen der Datei...

Danke
Ursel

Re: Schrift verkleinert sich automatisch

BeitragVerfasst: 05. Okt 2017, 13:20
von Gast
hi

Und wie sieht es aus beim Ausdruck?

mfg

Re: Schrift verkleinert sich automatisch

BeitragVerfasst: 05. Okt 2017, 13:27
von ursel03
Es sieht dann auch klein aus....

Habe gerade beim Öffnen beobachtet, dass es erst noch richtig aussieht und dass die Schrift sich erst verkleinert wenn er mit dem Laden vollständig fertig ist.

Re: Schrift verkleinert sich automatisch

BeitragVerfasst: 05. Okt 2017, 13:44
von Gast
hi

Du verheimlichst relativ viel.
Zu viele verschiedene Formate, zu viele Formeln, zu viele bed. Formate, schwache Grafikkarte, etc.

mfg

Re: Schrift verkleinert sich automatisch

BeitragVerfasst: 05. Okt 2017, 13:51
von ursel03
Gast hat geschrieben:hi

Du verheimlichst relativ viel.
Zu viele verschiedene Formate, zu viele Formeln, zu viele bed. Formate, schwache Grafikkarte, etc.

mfg


Tja, wenn man nur wüsste worauf man alles achten muss, dann könnte ich ja auch mehr Infos geben :)

Die Datei ist inzwischen 14MB groß und Formel, Formate und diverse Makros sind ganz gewiss hinterlegt, soviel ist sicher.

Mein Rechner hat 4 Kerne 4,2 MHz und 16GB RAM, GK ist eine Geforce GTX 460

Re: Schrift verkleinert sich automatisch

BeitragVerfasst: 05. Okt 2017, 14:10
von HKindler
Hast du ev. unter "Zellen formatieren"-Ausrichtung den Haken bei "An Zellgröße anpassen" gesetzt?

Re: Schrift verkleinert sich automatisch

BeitragVerfasst: 05. Okt 2017, 14:19
von ursel03
HKindler hat geschrieben:Hast du ev. unter "Zellen formatieren"-Ausrichtung den Haken bei "An Zellgröße anpassen" gesetzt?


Ich weiß gar nicht wo das geht :(

Re: Schrift verkleinert sich automatisch

BeitragVerfasst: 05. Okt 2017, 14:58
von Gast
hi

Wie sollen wir dir helfen wenn wir deine Mappe nicht sehen/kennen?
Ich meine 14MB ist schon etwas übertrieben.

mfg

Re: Schrift verkleinert sich automatisch

BeitragVerfasst: 05. Okt 2017, 16:29
von HKindler
ursel03 hat geschrieben:
HKindler hat geschrieben:Hast du ev. unter "Zellen formatieren"-Ausrichtung den Haken bei "An Zellgröße anpassen" gesetzt?


Ich weiß gar nicht wo das geht :(

Habe ich doch im Prinzip geschrieben: Rechtsklick auf eine betroffene Zelle --> Zelle formatieren --> Ausrichtung --> Haken löschen

Re: Schrift verkleinert sich automatisch

BeitragVerfasst: 05. Okt 2017, 17:30
von snb
Ich ahne: zu viele 'hidden shapes'

Re: Schrift verkleinert sich automatisch

BeitragVerfasst: 05. Okt 2017, 17:46
von Gast
hi snb

Wäre auch eine Möglichkeit.
Aber wie es auch sei, all Zuviel ist ungesund.

mfg

Re: Schrift verkleinert sich automatisch

BeitragVerfasst: 05. Okt 2017, 20:17
von snb
Nemo nescio 'Gast': es gibt zuviele....

Re: Schrift verkleinert sich automatisch

BeitragVerfasst: 28. Okt 2017, 15:50
von ursel03
Vielen Dank an alle,

ich weiß zwar nicht wie, aber es scheint wieder zu funktionieren.

Habe lediglich immer wenn die Schrift wieder klein war, das gewünschte Format eingestellt und irgendwann war wieder alles so wie gewünscht.