Mouse move

Moderator: ModerationP

Mouse move

Beitragvon rumsgurke » 05. Okt 2017, 13:01

Gibt es das Ereignis Mouse_move für Grafiken auf einem Tabellenblatt?
Und wenn ja, wie spreche ich das an/ frage das ab?

Auf Deutsch: die Maus bewegt sich über eine Grafik und dabei erscheint ein Tool-Tip,
ähnlich dem Kommentar für eine Zelle.

Vielen Dank schon mal für eure Mühe,
mfG André
Um so mehr ich VBA lerne, um so mehr weiß ich, das ich erst sehr wenig davon weiß.
Benutzeravatar
rumsgurke
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 576
Registriert: 08. Jan 2007, 21:49
Wohnort: Gurkenland

Re: Mouse move

Beitragvon Gast » 05. Okt 2017, 13:06

hi

Bei Google gefunden
http://www.office-loesung.de/ftopic111783_0_0_asc.php
Datei von Randsi
mfg
Gast
 

Re: Mouse move

Beitragvon Flotter Feger » 05. Okt 2017, 18:48

Hallöchen,

in meiner Sammlung gefunden :wink: ...
MouseOver in Worksheet_Shapes.xlsm

Habe jetzt nur mal MsgBoxes eingebaut, du musst eben deinen ToolTip aufrufen ... wie auch immer du das gestalten möchtest.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VG Sabina

bei mir läuft Win 7 32-Bit - Office 2010 Pro Plus 32-Bit und Office 2016 Pro Plus 32-Bit
Wer auch weiter Hilfe erwartet, sollte sich nicht zu schade sein, ein kurzes Feedback zu geben.
Benutzeravatar
Flotter Feger
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1585
Registriert: 24. Okt 2016, 16:40


Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste