Bild vernichtet Zellformatierung bei Sortierung

Moderator: ModerationP

Bild vernichtet Zellformatierung bei Sortierung

Beitragvon Der__Wohli » 06. Okt 2017, 20:07

Ein herzliches Hallo hier ins Forum!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei meinem "ominösen" Problem behilflich sein könntet.

Ausgangslage:

Ich möchte eine einfache Aufgabenliste anlegen. In Spalte A die Aufgaben, Spalten B bis E wer die Aufgaben übernehmen soll.

Oben links im Eck meines Sheets soll ein Logo sein. In Zeile 14 begint die Liste mit den Überschriften (mit einem Filter belegt damit man nach den jeweiligen Spalten sortieren kann).

Soweit so gut, das funktioniert grundsätzlich auch alles. Nun zum "Problem":

1. Meine Zeilen sind unterschiedlich hoch (umbrüche in der Zeile), wenn ich nun sortiere wird die automatische Anpassung der Zeilenhöhe nach der Sortierung nicht übernommen. Nach Sortierung ist der Text in der neuen Zeile also nur noch zu Teilen sehbar und ich müsste neu "markieren" > "automatisch Zeilenhöhe anpassen"

2. Die Stück für Stück Analyse des Problems ergab (überraschenderweise), dass den Fehler die Bilddatei (Logo links oben im Eck, also deutlich überhalb der Filter-Zeile 14) verursacht. Sobald ich es entfernt hatte, funktioniert die Sortierung mit automatischer Zeilenhöheanpassung einwandfrei. Passiert im Übrigen nicht nur mit dem Logo, sondern auch mit anderen Bildern (JPG, PNG usw).

Ich hab mal eine Musterdatei angefügt.

Hat jemand eine zündende Idee wie ich das Problem beheben kann, denn auf das Logo möchte ich eigentlich nur ungern verzichten.

Vielen Dank schon mal!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es reicht nicht das erzählte, es zählt nur das erreichte!
Benutzeravatar
Der__Wohli
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 06. Okt 2017, 19:32
Wohnort: München

Re: Bild vernichtet Zellformatierung bei Sortierung

Beitragvon Flotter Feger » 06. Okt 2017, 21:58

Hallöchen,

füg die Grafik in die Kopfzeile ein, dann sollte sie nicht mehr stören.
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... r-in-excel
VG Sabina

bei mir läuft Win 7 32-Bit und Office 2010 32-Bit
Benutzeravatar
Flotter Feger
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 833
Registriert: 24. Okt 2016, 16:40


Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: adem und 14 Gäste