ein button mehre makros

Moderator: ModerationP

ein button mehre makros

Beitragvon vba-neuling18 » 15. Jan 2018, 22:41

guten abend

ich habe mehrere Arbeitsblätter, nun möchte ich gerne auf den ersten folgenden Buttton haben.

Code: Alles auswählen
Wenn(=WENN(UND('Gruppe A'!U11>1;'Gruppe B'!U11>1;'Gruppe C'!U11=0;'Gruppe D'!U11=0);Makro 1;WENN(UND('Gruppe A'!U11>1;'Gruppe B'!U11>1;'Gruppe C'!U11>1;'Gruppe D'!U11=0);Makro 2;WENN(UND('Gruppe A'!U11>1;'Gruppe B'!U11>1;'Gruppe C'!U11>1;'Gruppe D'!U11>1);Makro 3;nichts)))


der text des Buttons sollte sich dem makro anpassen

Makro 1 = 2 Gruppen
Makro 2 = 3 Gruppen
Makro 3 = 4 Gruppen

wie bekomm ich das im VBA code geschrieben?

Habe davon leider wenig ahnung.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

die 3 Makro codes habe ich schon fertig hinbekommen, steht gerade alles in 3 verschiedenen Schaltflächen.


Mit freundlichen grüßen
vba-neuling18
 

Re: ein button mehre makros

Beitragvon Hajo_Zi » 16. Jan 2018, 05:41

Du hast keinen Code gepostet, sondern es soll wohl eine Formel sein, die aber so nicht in die Zelle eingetragen werden kann, selbst mi= am Anfang, Da meldet mein Excel Fehler. Was wohl an dem = in der Formel liegt.

Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>

Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

Gruß Hajo
Signatur
Bitte Version angeben. Bei keiner Angabe gehe ich von meinen Angaben aus.
Office 2016 Plus - 32 Bit.
Da die Mailbenachrichtigung bei mir nicht geht. Weitere Antworten dem Zufall überlassen.
Falls lange keine Antwort kommt, PN.
Benutzeravatar
Hajo_Zi
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 3418
Registriert: 31. Jan 2004, 18:26
Wohnort: Straubing

Re: ein button mehre makros

Beitragvon juvee » 16. Jan 2018, 13:10

Hi,

könntest du soetwas gemeint haben?

Code: Alles auswählen
Sub x()
Dim sTxt As String, i As Integer
Dim sTab As Variant, sCap As String
sTab = Array("Gruppe A", "Gruppe B", "Gruppe C", "Gruppe D")

For i = 0 To 3
 sTxt = sTxt & "," & CStr(Worksheets(sTab(i)).Range("A1") > 1)
Next
Select Case Mid(sTxt,2)
   Case "Wahr,Wahr,Falsch,Falsch"
        sCap = "2 Gruppen"
   Case "Wahr,Wahr,Wahr,Falsch"
        sCap = "3 Gruppen"
   Case "Wahr,Wahr,Wahr,Wahr"
        sCap = "4 Gruppen"
   Case Else
        Exit Sub
End Select

CommandButton1.Caption = Mid(sCap, 2)
Call DeinGruppenMakro(ByVal DeineParameterFürLediglichEinMakro)
End Sub



VG Juvee
Ich habe "juvee" am 25.01.2018 gegoogelt. Ich distanziere mich von den ungefähr 252 Einträgen ausdrücklich.
Da binich nich dabei, dat is pri ima, vivaaaaa....lalalala!
juvee
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1955
Registriert: 05. Jun 2014, 12:48

Re: ein button mehre makros

Beitragvon snb » 16. Jan 2018, 13:38

@juvee

Oder ?

Code: Alles auswählen
Sub M_snb()
   Application.Run "sheet1.M_snb_" & Format([sum(sheet1!A1>1,sheet2!a1>1,sheet3!A1>1)], "000")
End Sub

Sub M_snb_000()
  MsgBox "M_snb_000"
End Sub

Sub M_snb_001()
  MsgBox "M_snb_001"
End Sub

Sub M_snb_002()
  MsgBox "M_snb_002"
End Sub

Sub M_snb_003()
  MsgBox "M_snb_003"
End Sub
snb
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5977
Registriert: 25. Sep 2014, 16:37

Re: ein button mehre makros

Beitragvon juvee » 16. Jan 2018, 14:07

Hi snb,

wie gewohnt kompakt und gut.

ich kenne die logische Algebra, ob der TS das auch kennt?

VG Juvee
Ich habe "juvee" am 25.01.2018 gegoogelt. Ich distanziere mich von den ungefähr 252 Einträgen ausdrücklich.
Da binich nich dabei, dat is pri ima, vivaaaaa....lalalala!
juvee
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1955
Registriert: 05. Jun 2014, 12:48


Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GMG-CC, Hajo_Zi und 12 Gäste

cron