Preisliste Hilfe - Berechnung je nach Jahresumsatz und %

Moderator: ModerationP

Preisliste Hilfe - Berechnung je nach Jahresumsatz und %

Beitragvon Sabine15 » 17. Jan 2018, 16:24

Hallo Zusammen,

leider bin ich an meinen Grenzen angekommen, bitte kann mir wer helfen.

wir haben eine Preisliste die gestaffelt nach Jahresumsatz
Ziel soll sein - dass man den Jahresumsatz eingibt und noch die gewünschten Artikel und Prozentsatz.

Ich habe die Datei mal angehängt - Meiner Meinung nach sollte es mit einer Wenn - Formel funktionieren oder?

Also - es sollte wenn die gelb markierten Zeilen ausgefüllt sind die Preise in Spalte B Angebotspreis - richtig angezeigt werden.

Danke für eure Hilfe schon im vorfeld

Sabine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sabine15
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7
Registriert: 19. Sep 2017, 07:55

Re: Preisliste Hilfe - Berechnung je nach Jahresumsatz und %

Beitragvon neopa » 17. Jan 2018, 16:33

Hallo Sabine,

Deine Angaben passen aber nicht für Deinen angegebenen Jahresumsatz von 23.000. Schreibfehler?
Wozu die Prozentangabe?
Die Daten in Zeile 10 sollten außerdem möglichst nur die Zahlenangaben haben
Gruß Werner
.. , - ...
neopa
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 9907
Registriert: 03. Mai 2008, 15:57
Wohnort: zu Hause in C


Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste