Formel zum Durchsuchen

Moderator: ModerationP

Re: Formel zum Durchsuchen

Beitragvon Coolscmon » 05. Aug 2018, 15:43

Sorry es sollte nicht grantig rüberkommen.
Also a b c d sind in dieser beispielliste platzhalter für Namen. Diese Personen haben ein arbeitsstatus. Z.b. befristet und unbefristet. Nun wünsche ich mir von excel dass es nur die Leute nimmt die befristet sind und diese in die andre Liste einträgt welche sich in einer anderen arbeitsmappe befindet. Und ja das ist eine Liste die 3 zeilen hat wg 3 mahlzeiten. Deshalb ist das namensfeld vorne aus 3 zeilen zu einer verbunden.
Ich hatte nun immer das problem dass er mir nur jeden 3. Namen übernommen hat und ne formel um nur leute mit dem Status zu übernehmen ist mir nicht eingefallen deshalb dachte ich ich Frage Leute die mehr Ahnung von excel haben.
Coolscmon
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern

Beitragvon shift-del » 05. Aug 2018, 16:54

Leider bist du nicht auf meine letzten Beiträge eingegangen.
Ich weiß nicht ob ich mir jetzt selber Daten ausdenke und dann unkommentiert eine Lösung einstelle oder ob ich doch noch auf eine vollständige Liste von dir warte oder ob sich ein anderer des Problems annimmt.

Im übrigen ist es am einfachsten wenn du auf die verbundenen Zellen verzichtest.
Wir sehen uns!
... shift-del
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
shift-del
Moderator

Beitragvon Coolscmon » 05. Aug 2018, 23:25

Nein es kommt keine vollständige liste mehr. Ich habe auf die echte liste garkeinen zugriff. Der ersteller kam nur mit dem problem zu mir und da ich nicht weiterwusste habe ich mich an euch gewandt. Ja ich weiss dass es ohne verbundene einfacher wäre aber er möchte das gern so beibehalten. Das ganze problem ist dass er die liste alle 3 monate mit neuen namen füllen muss und ich ihm da einfach gerne arveit abnehmen wollte. Er klimpert die ganzen namen immer händisch ein.
Und auf deine letzten posts bin ich insoweit eingegangen dass ich gesagt hatte dass a b c d pmatzhalter für namen sind. Die namen kommen nur einmal vor und jeder name hat entweder den status bspw: befristet oder unbefristet. Heisst die namen wiederholen sich nicht. Hatte nur einfach a-d mehrfach kopiert. War Wohl etwas mißverständlich gearbeitet von mir.
Coolscmon

Beitragvon shift-del » 06. Aug 2018, 05:08

Coolscmon hat geschrieben:Nein es kommt keine vollständige liste mehr. Ich habe auf die echte liste garkeinen zugriff. Der ersteller kam nur mit dem problem zu mir und da ich nicht weiterwusste habe ich mich an euch gewandt.

Ich nehme mal an der Ersteller hat keinen Internetzugang um mal selber zu recherchieren oder nachzufragen. :roll:

Code: Alles auswählen
=INDEX($K:$K;AGGREGAT(15;6;ZEILE($M$1:$M$10)/($M$1:$M$10="bla");QUOTIENT(ZEILE(A2)+1;3)))

Bitte keine Rückfragen dazu.
Wir sehen uns!
... shift-del
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
shift-del
Moderator

Beitragvon Coolscmon » 07. Aug 2018, 06:42

Vielen dank
Coolscmon

Vorherige

Zurück zu Excel Forum (provisorisch)