Button verändern ihre Größe, Schrift und Aussehen

Moderator: ModerationP

Button verändern ihre Größe, Schrift und Aussehen

Beitragvon CapriSonne » 07. Aug 2018, 10:31

Hallo,

wie oben schon zu lesen, verändern meine CommandButtons ihre Größe und die Schrift, je nachdem wer sie aufruft obwohl die Einstellung von AutoSize auf False ist.

Woran kann das liegen?
CapriSonne
 

Re: Button verändern ihre Größe, Schrift und Aussehen

Beitragvon Xlsibb » 07. Aug 2018, 12:56

Hallo,

ich hatte das auch. Scheint nach meinen Recherchen ein bekannter Excel-Bug zu sein. Das hat auch nichts damit zu tun, wer sie öffnet. Kommt zufällig vor, wenn man zoomt oder auch nur die Buttons bedient.
Das einzige das hilft ist, alle Buttons per Makro beim Öffnen der Datei anzusprechen und ihre Größe und Position bei jedem Öffnen neu zu setzen.
Benutzeravatar
Xlsibb
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1036
Registriert: 26. Feb 2009, 17:07

Re: Button verändern ihre Größe, Schrift und Aussehen

Beitragvon DerHoepp » 07. Aug 2018, 14:02

Moinsen,

da meines Wissens nach nur ActiveX-Steuerelemente betroffen sind, hilft es auch, auf Formularsteuerelemente oder alternative Trigger umzustellen.

Viele Grüße
derHöpp
DerHoepp
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7262
Registriert: 14. Mai 2013, 11:08

Re: Button verändern ihre Größe, Schrift und Aussehen

Beitragvon CapriSonne » 07. Aug 2018, 14:19

Hallo Leute,

ich bin jetzt auf die Formularsteuerelemente umgestiegen. Schade ist, dass man hier nur die Schriftfarbe farblich markieren kann aber Hauptsache sie funktionieren :)

VG
CapriSonne
 

Re: Button verändern ihre Größe, Schrift und Aussehen

Beitragvon DerHoepp » 07. Aug 2018, 14:43

Hallo,

wenn es dir nur um Buttons und ihr aussehen geht, kannst du auch jedes andere Shape-Element mit einem Makro verknüpfen, dass bei Klick auslöst.

Viele Grüße
derHöpp
DerHoepp
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7262
Registriert: 14. Mai 2013, 11:08

Re: Button verändern ihre Größe, Schrift und Aussehen

Beitragvon Blitzer » 08. Aug 2018, 14:51

Servus CapriSonne,

hatte dieses Phänomen auch mal...

Bei mir war die Ursache der Mix aus meinem Laptop Monitor und meinen beiden 24-Zöllern,
dies hat bei den Buttons dazu geführt, dass diese sich formal änderten.
Blitzer
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 277
Registriert: 13. Aug 2013, 07:49


Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Andreas1963, MisterBurns und 20 Gäste