Rahmen überlagert teilweise Bild

Moderator: ModerationP

Rahmen überlagert teilweise Bild

Beitragvon devil77 » 08. Aug 2018, 07:33

Hallo,
ich habe ein Problem wo ich nicht richtig weiterkommen. In eine Exceldatei füge ich aus dem Explorer heraus ein Screenshot ein.
Schneide mir diesen dann zu recht und lege ihn in den Vordergrund.
Im Hintergrund ist das Tabellenblatt mit Rahmenlininen.
Jetzt habe ich das Problem wenn das Bild "ungünstig" platziert ist scheint eine Rahmenlinie beim drucken durch.
Ich muss dann jedesmal das Bild schieben und ausdrucken um zu schauen ob es passt.
An einem anderen Rechner mit gleichem pdf Drucker passiert das nicht.
Woran kann das liegen? Ich weiß nicht warum ich nicht einfach das Bild in den Vordergrund legen kann ohne das die Rahmenlinie durchkommt.
Als Excel Version habe ich die 2007.

Unbenannt.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
devil77
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8
Registriert: 15. Jan 2013, 10:18

Re: Rahmen überlagert teilweise Bild

Beitragvon hddiesel » 08. Aug 2018, 08:16

Hallo devil77,

du fügst nicht ein Bild ein, sondern mehr als ein Bild.
Wenn die Bilder mit leichtem Abstand zueinander eingefügt werden, kommt es zu diesem Ergebnis.
Bei Bild an Bild, ohne Lücken dazwischen, sollte das nicht geschehen.

Oder du fügst ein Textfeld ein und passt die Größe an die Gesamtbildfläche an, das Textfeld liegt dann über dem Zellbereich und über dem Textfeld befinden sich deine Einzelbilder.
Das Textfeld kannst du jederzeit verschieben und der gewünschten Größe anpassen.
Mit freundlichen Grüssen
Karl


BS: Windows 10_64-Bit, MS Office Professional Plus 2016_32-Bit
Benutzeravatar
hddiesel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 3478
Registriert: 17. Feb 2006, 11:40
Wohnort: Deutschland

Re: Rahmen überlagert teilweise Bild

Beitragvon devil77 » 08. Aug 2018, 08:39

Links der Screenshot mit den PDF Dateien ist EIN Bild und rechts ist EIN Bild.
Wo die Rahmenlinie zu sehe ist sind nicht 2 Bilder.
Wie gesagt verschiebe ich ein Bild minimal nach unten oder oben dann kommt die Rahmenlinie nicht durch.
devil77
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8
Registriert: 15. Jan 2013, 10:18

Re: Rahmen überlagert teilweise Bild

Beitragvon hddiesel » 08. Aug 2018, 08:45

Hallo devil77,

und mit einem Textfeld als Hintergrund?
Mit freundlichen Grüssen
Karl


BS: Windows 10_64-Bit, MS Office Professional Plus 2016_32-Bit
Benutzeravatar
hddiesel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 3478
Registriert: 17. Feb 2006, 11:40
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Andreas1963, MisterBurns und 23 Gäste