ThinkCell: Wasserfalldiagramm - Addition auf Summe e

Moderator: ModerationP

ThinkCell: Wasserfalldiagramm - Addition auf Summe e

Beitragvon Basti44858 » 12. Nov 2018, 14:43

Hallo zusammen!

Ich habe ein bestehendes Wasserfalldiagramm das wie folgt aufgebaut ist:

B C D E F
3 2,8 6,3 6,0 3,2 e
4
5 55,7

Das Diagramm passt und die letzte Säule ist 64,8. Soweit in Ordnung.

Nun möchte ich von der Spalte C, Zeile 3, 3,3 abziehen und diese am Ende drauf rechnen. Die Summe von 64,8 soll bleiben, aber es soll am Ende eine Säule mit 61,5 und dann ein kleinere Säule mit 3,3 oben drauf als Ergebnis stehen (Summe wieder 64,8).

Die Tabelle würde dann so aussehen, aber irgendwie geht bei mir das ganze nicht auf:

B C D E F
3 2,8 3,0 6,0 3,2 3,3
4
5 55,7 e

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

DANKE
Basti44858
 

Re: ThinkCell: Wasserfalldiagramm - Addition auf Summe e

Beitragvon CaBe » 13. Nov 2018, 11:46

Hallo Basti44858,

dein Beitrag klingt nach einer Excel-Frage. Ich werde deine Frage mal verschieben in den anderen Forums-Bereich. Und - falls es Excel ist - häng doch bitte eine Beispieldatei (keinen Screenshot) an. Der Versuch, eine Excel-Tabelle hier im Editor nachzustellen, scheitert leider immer.
Freundlichst
Carsten

Keine Antwort wäre wirklich schade! Windows 10 Pro, Office 2016 Pro Deutsch, manchmal Office 2016 Pro Englisch
Jede Änderung meiner Beiträge durch andere Benutzer möge bitte mit Grund und Namen gekennzeichnet werden.
Benutzeravatar
CaBe
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5850
Registriert: 06. Apr 2005, 09:20
Wohnort: Bremen

Re: ThinkCell: Wasserfalldiagramm - Addition auf Summe e

Beitragvon Ralf A » 13. Nov 2018, 12:19

Hi Basti,

da die wenigsten über das kostenpflichtige AddIn ThinkCell verfügen, befürchte ich, Du wirst hier kaum auf große Resonanz stoßen.
Ich hab zwar schon damit gearbeitet, habe aber selbst keine Lizenz dafür. Alles was ich dazu sagen kann, Datenquelle in Excel und Diagramm in der Zielanwendung entsprechend anpassen.
Ciao, Ralf
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
Bild
Ralf A
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 703
Registriert: 17. Mär 2018, 11:47


Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast