Mit VBA userform Übernehmen

Moderator: ModerationP

Mit VBA userform Übernehmen

Beitragvon zsanzhar » 13. Mai 2019, 15:57

Hallo,
könnte mir jemand bei meiner Aufgabe helfen?.

Ich programmiere Datenmaske mit VBA für Excel, wo ich Daten eingeben kann und in Excel eintragen kann.
z.B Ich trage in Textfeld Namen und klicke 'Übernehmen', Es wird dann in Excel übertragen aber wenn ich in Textfeld nichts eingebe, es wird ein MsgBox ausgeblendet, wo steht "Bitte geben Sie Name ein" und es wird Daten andere Daten in Excel Liste übertragen und Feld "Name" als leeres Feld.
Mein Problem ist: Ich muss so machen, wenn ich "Übernehmen" mit leeres Feld für Name klicke, es muss da MsgBox ausblenden und muss dem Anwender Möglichkeit geben, dass man direkt dort wieder Namen eingeben kann, nicht dass ohne Namen andere Felder in Excel liste übertragen wird.

Ich würde mich sehr freuen.
Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Jana
Zuletzt geändert von shift-del am 13. Mai 2019, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema nach Excel Forum verschoben
zsanzhar
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 13. Mai 2019, 15:43

Re: Mit VBA userform Übernehmen

Beitragvon Eifeljoi5 » 13. Mai 2019, 16:29

Hallo

@ Jana
Wenn ich richtig verstanden habe, dürfte das doch aber kein Problem sein.
Um die Arbeit zu erleichtern benötigt man eine Beispieltabelle die deinem Original so entspricht.
Sage aber im voraus bin ab Morgen 3 Wochen in Urlaub.
Gruß
Eifeljoi5

Ich würde mich freuen zu erfahren, ob ich helfen konnte.
Benutzeravatar
Eifeljoi5
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 337
Registriert: 18. Jun 2014, 18:56


Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GMG-CC und 30 Gäste