automatisches Ausfüllen meherer Informationen

Moderator: ModerationP

Re: automatisches Ausfüllen meherer Informationen

Beitragvon HKindler » 01. Dez 2020, 12:23

Hi,

ich konnte mich dazu aufraffen, deine Datei näher anzuschauen. Im Anhang meine Lösung.

Bitte beachte folgendes:
  • Im Blatt Patch-Panels in Zeile zwei stehen Zahlen, die per Zellformat als "Port xx" angezeigt werden. Aus der Zahl 1 wird also "Port 01"
  • Die jeweils erste Zeile im Layout (also Zeile 3, 6 etc.) dient nur zur Ermittlung der Zeilennummer im Blatt Netzwerk_Uebersicht und kann ausgeblendet werden
  • Die Formeln in diesen Zeilen durchsuchen nur den tatsächlichen Bereich, der in Blatt Netzwerk-Uebersicht benutzt wird. Dieser Bereich muss angepasst werden. Am einfachsten jeweils dadurch, dass nicht einfach eine neue Zeile im Übersichtsblatt angehängt wird, sondern mit "Zeile einfügen" vor der letzten Zeile eine neue Zeile erzeugt wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Helmut

----------------------------
Windows 10 Enterprise (64 Bit) / Office 365 ProPlus (32 Bit)
Benutzeravatar
HKindler
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5338
Registriert: 04. Jul 2013, 09:02

Re: automatisches Ausfüllen meherer Informationen

Beitragvon Kevvv » 02. Dez 2020, 22:38

ULTRAAAA!!! :o :idea:

Danke! Ich würd Dir sofort ein Bier ausgeben!!!
Kevvv
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 02. Dez 2020, 22:33

Re: automatisches Ausfüllen meherer Informationen

Beitragvon HKindler » 03. Dez 2020, 08:48

Hi,

freut mich, dass es passt.

Übrigens dauert die Rechenzeit so nur noch 0,05 Sekunden (statt 64 Sekunden bei der Ursprungsdatei).
Gruß,
Helmut

----------------------------
Windows 10 Enterprise (64 Bit) / Office 365 ProPlus (32 Bit)
Benutzeravatar
HKindler
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5338
Registriert: 04. Jul 2013, 09:02

Re: automatisches Ausfüllen meherer Informationen

Beitragvon Raoul21 » 06. Dez 2020, 19:03

Hallo Kevvv
OK, Helmut hat die Formeln etwas geschickter angelegt und daraus eine vorteilhafte Lösung ausgearbeitet. Aber vergiss nicht: Ich habe mit den Formeln angefangen, also den Grundstein zum Erfolg gelegt. Bekomme ich auch ein Bier?
LG Raoul
Raoul21
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 157
Registriert: 30. Sep 2014, 20:19

Vorherige

Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Grace13, Klaus-Dieter, volti und 4 Gäste