VBA: mehrzeiligen Text nach Word kopieren mit Zeilenumbrüche

Moderator: ModerationP

VBA: mehrzeiligen Text nach Word kopieren mit Zeilenumbrüche

Beitragvon de50ae » 01. Dez 2020, 11:02

Moin,

ich arbeite an einem VBA-Makro. Beim Start wird Text aus einer mehrzeiligen Zelle komplett in eine Textbox kopiert. Funzt super.

Mit einem Button soll dieser mehrzeilige Text aus der Textbox (der dort bei Bedarf noch editiert werden kann) in eine Textmarke in Word kopiert werden. Die Textmarke in Word ist aktuell auch mehrzeilig befüllt mit Zeilenumbrüchen.

Beim kopieren wird der Text allerdings mit Absätzen statt Zeilenumbrüchen kopiert, was das ganze Dokument kaputt macht.

Gibt's da ne Lösung?
de50ae
 

Re: VBA: mehrzeiligen Text nach Word kopieren mit Zeilenumbr

Beitragvon knobbi38 » 01. Dez 2020, 13:37

Hallo,

möglicherweise, aber dazu fehlen ein paar weitere Informationen.
Vielleicht startest du mal damit, daß du in dem zu kopierenden Text alle Zeilenumbrüche entfernst und durch Leerzeichen ersetzt?

Gruß Ulrich
knobbi38
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 2804
Registriert: 02. Jul 2015, 14:23


Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste