Turnusplan

Moderator: ModerationP

Turnusplan

Beitragvon SaSi-Ho » 02. Dez 2020, 10:32

Hallo,
ich habe hier im Forum schon so viele tolle Lösungen für meine Probleme gefunden und nun hoffe ich auf Euch...

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für einen Schicht-Turnusplan von Mitarbeitern, die Spät-/ Mittel- und Frühdienste haben. Für Spätdienste sind 21 Tage am Stück zu blocken, für Mitteldienste 7 Tage und für Frühdienste 14 Tage. Ich habe in einer Tabelle definiert wann welche Schicht das Startdatum hat und habe dort auch für das gesamte Jahr das jeweiligen Startdatum der einzelnen Schicht hinterlegt. Nun möchte ich für jeden Mitarbeiter in meinem Jahreskalender, der in Zeilen angeordnet ist, in einer Spalte oder ggf. auch 3 Spalten zu dem jeweiligen Kalendertag automatisch eintragen, ob er Spät/ Mittel oder Früh hat.
Mit Hilfe einer Wenn-Abfrage kombiniert mit dem S-Verweis ist es kein Problem den jeweiligen Starttag (z.B. mit S1einzutragen, aber wie kann ich dann 21 Tage bzw. 7 oder 14 weiter zählen lassen und entsprechend eine Kennung "S", "M", "F" eintragen lassen? Ich habe mir hierzu auch eine Hilfspalte eingerichtet...
Zum besseren Verständnis habe ich einen Screenshot angehängt.


Vielleicht hat ja einer von Euch eine Lösung für mich...

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SaSi-Ho
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 02. Dez 2020, 10:08

Beitragvon lupo1 » 02. Dez 2020, 11:06

=WAHL({1.2};SEQUENZ(366;;44197);VERWEIS(REST(SEQUENZ(366;;44197-13);42);{0;21;28};{"S";"M";"F"})&KÜRZEN((SEQUENZ(366;;44197)-44155)/42))

in deutschland-dt. Notation (nicht AT oder CH). Für xl365 oder xlWeb.
lupo1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 9731
Registriert: 25. Okt 2012, 13:38


Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste