Diagramme richtig formatieren

Moderator: ModerationP

Diagramme richtig formatieren

Beitragvon TheRedTiger » 15. Nov 2017, 00:39

Hallo Zusammen,

ich möchte in einem Formular ein Diagramm anzeigen lassen, welches auch nach was ausschauen soll.
Hierfür habe ich ein Diagramm in ein Formular eingefügt und mit Werten aus einer Abfrage befüllt.

Das Diagramm wird mir nun in der Formularansicht (01) wie gewünscht angezeigt. Jedoch behält dieses rechts und unten einen unschönen Freiraum.
In der Entwurfsansicht (02) sieht man diesen Freiraum ebenfalls. Im Bearbeitungsmodus (03) vom Diagramm selber wird dieses ohne den unschönen Freiraum angezeigt.

Wenn ich dort z.B. versuche, dass Diagramm zu vergrößern, wird dieses weiter vergrößert und geht über den Diagrammbereich hinaus. Beim verkleinern wird das Diagramm aber nicht kleiner sondern wächst immer weiter. (04)
In der Formularansicht (05) wird das Diagramm dann auch immer kleiner, obwohl das Diagramm im Bearbeitungsmodus immer größer wird!??!?!?

Habe Euch mal die Screenshots hierfür angehängt.

Wie kann ich das Diagramm so anpassen, das unschöne Freiräume verschwinden?
Warum sind im Diagramm Schriftgrößen von > 100 hinterlegt?
Warum ist die Formatierung von Diagrammen in Access nicht so komfortabel wie in Excel?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TheRedTiger
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 23
Registriert: 13. Okt 2014, 11:27

Re: Diagramme richtig formatieren

Beitragvon TheRedTiger » 15. Nov 2017, 00:43

Ergänzung:
In der Diagrammeigenschaft "Größenanpassung" hab ich bereits alle Eigenschaften (Abschneiden, Dehnen, Zoomen) ausprobiert.
TheRedTiger
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 23
Registriert: 13. Okt 2014, 11:27


Zurück zu Access Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SpcK und 5 Gäste