VBA Me.SelHeight ist 0

Moderator: ModerationP

VBA Me.SelHeight ist 0

Beitragvon PetraLuise » 27. Mai 2019, 10:58

Hallo @All,
aus einer Datenblattansich erlaube ich Daten zu löschen und verarbeite die Löschanforderung über Form_BeforeDelConfirm.
Da ich jeweils nur einen Datensatz zum Löschen freigeben möchte, dachte ich an eine einfaches
Code: Alles auswählen
 if Me.SelHeight>0 Then TueWas

Me.SelHeight ist immer 0, warum?
Oder gibt es vielleicht eine elegantere Lösung?
Zuletzt geändert von shift-del am 27. Mai 2019, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema nach Access Forum verschoben
Gruß
PetraL
PetraLuise
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 57
Registriert: 18. Aug 2014, 15:28

Re: VBA Me.SelHeight ist 0

Beitragvon steve1da » 27. Mai 2019, 12:18

Hola,

und um welches Programm geht es?

Gruß,
steve1da
Benutzeravatar
steve1da
Moderator
 
Beiträge: 29259
Registriert: 24. Sep 2003, 10:54

Re: VBA Me.SelHeight ist 0

Beitragvon PetraLuise » 09. Aug 2019, 08:30

Hallo Steve,
Sorry!!!!!!!!
Weil ich einen anderen Weg gewählt habe, ist mir dir Anfrage total entfallen.
Trotzdem Danke !
Gruß
PetraL
PetraLuise
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 57
Registriert: 18. Aug 2014, 15:28

Re: VBA Me.SelHeight ist 0

Beitragvon ComputerVersteher » 09. Aug 2019, 08:57

Hi Petraluise,

auch wenn Du das jetzt anders gelöst hast:

Im BeforeDelConfirm-Event ist SelHeight = 0 weil die Daten schon aus der Tabelle gelöscht wurden (die sind aber noch temporär zwischengespeichert und können so wiederhergestellt werden), deshalb sind keine mehr ausgewählt.

Für einzelne Datensätze hättest Du besser das Delete-Ereignis benutzt. Das fragt dann bei jedem einzel nach oder Du speicherst dort SelHeight in einer Variablen die im Formularkopf deklariert wird.

Gruß CV
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
ComputerVersteher
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 359
Registriert: 23. Jul 2016, 18:17


Zurück zu Access Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bitsqueezer und 14 Gäste