Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

Moderator: ModerationP

Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

Beitragvon gummi62 » 08. Aug 2019, 18:39

Hallo
ich habe seit Jahren eine Datenbank und nie Probleme damit gehabt. Seit kurzen kann ich keine neuen Berichte mehr erstellen oder Formulare erstellen.
Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei".

Die alten Berichte und Formulare funktionieren einwandfrei.

Viele dank für Lösungen gummi62
gummi62
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 08. Aug 2019, 15:46

Re: Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

Beitragvon KlausMz » 08. Aug 2019, 18:42

Hallo,
hast Du die DB schon mal komprimiert/repariert (Access Dienstprogramm) ?
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Benutzeravatar
KlausMz
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 39032
Registriert: 06. Okt 2003, 15:09
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

Re: Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

Beitragvon mumpel » 08. Aug 2019, 20:06

Hallo!

Hat sich am System etwas geändert? Es kann auch sein, dass sich durch eines der letzten Windows-Updates die Zugriffsberechtigungen geändert haben, dann könnte Windows den Zugriff auf diesen Pfad oder diese Datei blockiert haben. Vielleicht hilft es schon, Access und/oder die Datei als Administrator auszuführen.

Gruß, René
Benutzeravatar
mumpel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8128
Registriert: 09. Jan 2005, 15:20
Wohnort: Lindau (B)

Re: Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

Beitragvon gummi62 » 09. Aug 2019, 10:33

Hallo

ich habe die Datenbank Kompremiert und repariert- ohne Wirkung.

Ich habe mich in der Datenbank exklusiv angemeldet- ohne Wirkung.

Der Fehler tritt auf in einer Ähnlichen Datenbank auf.

Vielen Dank für Eure mithilfe.

Gummi 62
gummi62
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 08. Aug 2019, 15:46

Re: Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

Beitragvon derArb » 09. Aug 2019, 13:44

Hallo,
von welcher Accessversion reden wir denn?
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
derArb
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 14370
Registriert: 19. Apr 2006, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

Beitragvon knobbi38 » 09. Aug 2019, 14:06

Hallo gummi62,

wenn du einen Zugriffsfehler bekommst, dann würde ich mal versuchen herauszubekommen, welcher Pfad und auf welche Datei zugegriffen werden soll. Vielleicht steht auch eine Meldung in der Windows Ereignisanzeige unter
"Anwendungs- und Dienstprotokolle->Microsoft->Microsoft Office Alert"

Existiert dieser Pfad und diese Datei? Hast du ausreichend Zugriffsrechte auf diesen Pfad?

Ulrich
knobbi38
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1174
Registriert: 02. Jul 2015, 14:23

Re: Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

Beitragvon Gast » 10. Aug 2019, 15:21

Hallo,

ich habe die Datenbank auf mein privaten Rechner ausprobiert, und alles funktioniert. Ich werden nächste Woche bei der Arbeit es dann mal ausprobieren die Vorschläge von Knobi38.

Schönes Wochenende in allen Lande Gummi62
Gast
 


Zurück zu Access Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste