Access2016 - Gebundene Kombinationsfelder filtern ?

Moderator: ModerationP

Access2016 - Gebundene Kombinationsfelder filtern ?

Beitragvon Marco_K » 12. Aug 2019, 22:17

Hallo zusammen,

umso mehr ich mich gedanklich in das Thema vertiefe, umso mehr Fragen werfen sich mir auch auf...

Habe hier vier [url]gebundene[/url] cob`s mit einem klassischen Thema:

1. cbo = Eigentümer
2. cbo = Haus
3. cbo = Etage
4. cbo = Wohnung

Würde gerne "nach dem aktualisieren" des Eigentümers eben nur das Haus/die Häuser des Eigentümers anzeigen lassen. Das 3. cbo soll dann nur die Etagen aus dem haus des 2. cbo anzeigen usw.
Ich habe es mal mit ungebundenen cbo´s per VBA umgesetzt. Aber da nun die Kombifelder alle gebunden sind, frage ich mich, ob man das "einfach" mit einem VBA Code richtig filtern kann? In den jeweiligen Tabellen sind die fremdschlüssel natürlich bereits hinterlegt.

Würde mich natürlich über Hilfe und Codebeispiele freuen, damit ich endlich den Knoten aus den Gedanken bekommen.

Herzlichen Dank
Marco
Lange dabei, aber noch lange nicht perfekt ...
Marco_K
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 152
Registriert: 23. Nov 2010, 18:26

Re: Access2016 - Gebundene Kombinationsfelder filtern ?

Beitragvon KlausMz » 12. Aug 2019, 22:54

Hallo,
nur cbo 4 darf gebunden sein.
Es wird auch nur die Wohnung (bzw. deren Fremdschlüssel) gespeichert, denn Etage, Haus und Eigentümer ergeben sich dann automatisch über die Beziehungen.

Zeige mal ein Bild des Beziehungsfensters.
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Benutzeravatar
KlausMz
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 39114
Registriert: 06. Okt 2003, 15:09
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


Zurück zu Access Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste