Instr funktioniert nicht wie ich möchte :(

Moderator: ModerationP

Instr funktioniert nicht wie ich möchte :(

Beitragvon Raubgraf » 22. Aug 2019, 17:40

Hallo allerseits,

ich möchte prüfen ob 2 Wörter in einem Datensatz vorkommen.

Mein Code:
Code: Alles auswählen
If (InStr(rslerntabelle!Gegenseite, rsnichtzugeordnet!Gegenseite) > 0) Then positiv = positiv + 1
If (InStr(rslerntabelle!Verwendungszweck, rsnichtzugeordnet!Verwendungszweck) > 0) Then positiv = positiv + 1


Bei Verwendungszweck ist der 1. String "UMS.ST" und der zweite String: STEUERNR 1xx/xxx/51414 UMS.ST JUN.19 1.686,53EUR

Aber ich bekomme nur einen Treffer für den ersten String.... Warum ?

Ups. Gerade doch noch was gefunden :Lösung: Instr(DurchsuchteZeichenkette, GesuchteZeichenkette)
Raubgraf
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 205
Registriert: 13. Feb 2017, 11:18

Re: Instr funktioniert nicht wie ich möchte :(

Beitragvon Gast » 22. Aug 2019, 20:34

Ja, das Lesen von Funktionsdefinitionen, z.B. in der Hilfe, soll sehr zielführend sein.
Gast
 

Re: Instr funktioniert nicht wie ich möchte :(

Beitragvon Gast » 22. Aug 2019, 20:39

oops. hab ich vergessen, mich anzumelden???...lol
Gast
 

Re: Instr funktioniert nicht wie ich möchte :(

Beitragvon Raubgraf » 23. Aug 2019, 06:33

Gast hat geschrieben:Ja, das Lesen von Funktionsdefinitionen, z.B. in der Hilfe, soll sehr zielführend sein.

Nö, es war dankenswerterweise dieses Forum hier:))
Raubgraf
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 205
Registriert: 13. Feb 2017, 11:18

Re: Instr funktioniert nicht wie ich möchte :(

Beitragvon Raubgraf » 23. Aug 2019, 06:50

:)
Raubgraf
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 205
Registriert: 13. Feb 2017, 11:18

Re: Instr funktioniert nicht wie ich möchte :(

Beitragvon mmarkus » 23. Aug 2019, 09:51

Raubgraf hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Ja, das Lesen von Funktionsdefinitionen, z.B. in der Hilfe, soll sehr zielführend sein.

Nö, es war dankenswerterweise dieses Forum hier:))



Wenn man seine Zeit gern verschwendet, dann verzichtet man auf die OLH.
ms access what else
mmarkus
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1528
Registriert: 16. Apr 2012, 16:07
Wohnort: Oberösterreich


Zurück zu Access Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste