Filter für Unterformular

Moderator: ModerationP

Filter für Unterformular

Beitragvon UNIDESOSTENS » 26. Sep 2019, 11:56

Hi,
ich weiss zwar, dass die Frage so oder so ähnlich schon sehr oft gestellt wurden, leider habe ich die Antworten nie richtig verstanden, also nochmal:

ich habe im Kopfbereich eines Formulars 2 Textfelder (VornameDo und NachnameDo (aus der Tabelle Dozenten)
Außerdem habe ich ein Unterformular, welches auf einer Abfrage basiert, die ersten beiden Spalten dieser Abfrage sind wiederum VornameDo und NachnameDo - nun möchte ich, dass das Unterformular nach den beiden Textfeldern sortiert wird.

Wie lautet der Code?
und wo kann ich ihn eintragen? (ich denke bei den Textfeldern im Kopfbereich bei der Ereignisprozedur Bei Änderung)

vielen Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

MfG
UNIDESOSTENS
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 26. Sep 2019, 11:44

Re: Filter für Unterformular

Beitragvon Beaker s.a. » 26. Sep 2019, 17:56

Hallo,
Die Sortierung machst du schon in der Abfrage.
gruss ekkehard
Ereignisorientierte Programmierung:
Alles, was geschieht, geschieht.
Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen
läßt, läßt etwas anderes geschehen.
Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen
läßt, geschieht erneut.
Beaker s.a.
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 740
Registriert: 14. Jul 2012, 21:56
Wohnort: Bremen


Zurück zu Access Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mmarkus und 10 Gäste