Listenfeld an Listenfeld an Listenfeld

Moderator: ModerationP

Listenfeld an Listenfeld an Listenfeld

Beitragvon stri-gs » 29. Sep 2019, 18:55

Ich habe mal ein Muster beigefügt, um mein Problem darzustellen.

In dem Register Vorfahren des Formulars Genealogie werden Vater, Opa und Uropa dargestellt. Die Verbindungen sind klar. Aber es sollten natürlich alle Vorfahren sofort dargestellt werden. Aktuell ist es aber so, dass ich auf den Vater klicken muss, um den Opa zu bekommen und dann so weiter.

Ich habe schon alles mögliche mit Refresh/Requery an verschiedenen Stellen ausprobiert. Ebenso habe ich "After Update" usw. durch. Eigentlich müsste das gehen, dass man sofort alle sieht, aber wie?

Das ist auch deswegen interessant, weil ich schon den Ansatz habe, um auf einen Vorfahren zu klicken, was ihn dann zur aktuellen Person macht. Dann sollte sich natürlich die Ahnenliste automatisch neu generieren.

Die Zip-datei sieht etwas komisch aus, weil ich sie wegen der Größe auf das Nötigste zusammengedampft habe. Aber ich denke, so wird es klar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich weiss, das ich nichts weiss.
stri-gs
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 56
Registriert: 11. Apr 2010, 14:16

Re: Listenfeld an Listenfeld an Listenfeld

Beitragvon stri-gs » 01. Okt 2019, 17:33

Ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich Abfrage an Abfrage geschaltet habe. Bei Eltern, Großeltern und Urgroßeltern sind das dann 14 Abfragen. Geht ganz flott.
Ich weiss, das ich nichts weiss.
stri-gs
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 56
Registriert: 11. Apr 2010, 14:16

Re: Listenfeld an Listenfeld an Listenfeld

Beitragvon Bitsqueezer » 04. Okt 2019, 14:21

Hallo,

übrigens, bei Pearl gibt es für 6,95€ gleich eine ganze Suite an Ahnenforschungsprogrammen, da lohnt das Selbstprogrammieren eher nicht:

https://www.pearl.de/a-KS794-4538.shtml

Gruß

Christian
Bitsqueezer
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7219
Registriert: 21. Jun 2007, 12:17


Zurück zu Access Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron